Sehr guter Fernstudienlehrgang

Nathalie, 21.11.2013
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Die Lehrbriefe waren gut verständlich, die Kombination mit den Onlineaufgaben im Netz war sehr gut und diente der Überprüfung des Lerninhalts. Die Einsendeaufgaben waren zu bewältigen und auch der Zeitumfang war richtig bemessen. Kontaktemails wurden zügig beantwortet.
Nathalie
Geschrieben am 21.11.2013

Sehr gute Erfahrungen

Andrea, 20.11.2013
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Ich habe leider keinen Vergleich, aber ich war super zufrieden mit dem Material und auch mit den Übungen im Netz. Ich habe gleich im Anschluss den FIBU-Kurs gebucht. Mit dem ich bis dato auch sehr zufrieden bin.

Ich habe den Kurs auch bereits weiterempfohlen.
Andrea

Gut für die Wiederholung für die Ausbildung

Remo, 20.11.2013
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
sehr gute qualität aktualität der Studienmaterialen und sehr gute Aufgaben zur überprüfung des gelerntes.

Elearning war übersichtlich und einfach aufgebaut.

Präsenstag war nicht unbedingt nötig / sehr weit entfernt (München)
Lehrkraft am Präsenztag war nicht besonders gut. Öfters ein paar sachen durcheinander gebracht. Mehr verwirrt als aufgeklärt
Remo

Durchweg gute Erfahrungen

Andrea, 20.11.2013
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Ich musste aus persönlichen und beruflichen Gründen den Lehrgang zeitlich verschieben; das ging völlig problemlos. Die behandelten Inhalte entsprachen in Aktualität und Thema genau dem, was ich beruflich brauchte (es ging um das "Schnuppermodul" zur Deb/Kred-buchhaltung, das einen sehr guten Überblick gibt und eine sehr gute Einführung in die Buchungstechniken darstellt). Allerdings könnten mehr Beispiele gegegeben werden. Übungsaufgaben konnten online gemacht werden; Betreuung durch einen Dozenten hatte ich nicht in Anspruch genommen, kam gut alleine mit dem Lehrmaterial zurecht. Hier und da war mal ein Bruch in der Gedankenkette (meiner Meinung nach), ansonsten ist das Lehrmaterial sehr gut aufgemacht.
Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit den nächsten Kurs (Finanzbuchhalter) anstreben.
Andrea