Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 12

Sehr wertvoll für die Praxis! Betreuung sehr gut!

christina, 21.11.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Kann ich nur empfehlen! Tolle Möglichkeit zum Studium neben dem Beruf - auch bei einem Fulltime-Job! Tempo kann der zeitlichen Kapazität angepasst werden. Inhalte sind für den Unternehmensalltag gut zu verwenden. Zu Beginn meines Studiums gab es noch Pflichtseminare, das hatte den Vorteil, dass das Netzwerk zu den Mitstudenten deutlich enger war. So ist man zeitlich jetzt flexibler.
Bewertung lesen
christina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.11.2016

Gute Lösung für Studenten die flexibel studieren

Anonym, 21.11.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Lehrkräfte im Großen und Ganzen sehr gut

Studienmaterial bis auf wenige Ausnahmen sehr gut aufgebaut und leicht verständlich

Korrektur Einsendeaufgaben immer unter 4 Wochen und mit hilfreichen Bewertungen

Kontakt zu Dozenten und Studenten (meiner Meinung nach) das letzte Jahr schwieriger, da kaum Präsenzphasen, und falls doch, sehr wenig Studenten anwesend. Mir persönlich gefiel das "alte Modell" mit Pflicht-Präsenzveranstaltungen besser.

Beratung und Service gut, allerdings empfinde ich die Gebühren (ohne Seminare) als zu hoch.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.11.2016

Qualität hat sehr abgebaut seit Neustrukturierung

Astrid, 22.09.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Bis 2015 alles tip top. Seitdem wurden die Pflichtseminare abgeschafft und auch die Zuverlässigkeit leidet. Schneller Reaktionen ausgeschlossen (1 1/2 Monat Wartezeit bis Prüfungsamt über Nachholprüfung entscheidet), Betreuung hat nachgelassen. Ständiger Personalwechsel Akadintern.
Nicht mehr das Gleiche.
Etliche Studienmaterialien sind schlecht strukturiert (Bsp die 4 neuen Hefte UFU02).
Kontakt zu den Dozenten fällt schwer da man fast keine mehr persönlich kennt.
Seminare sind sehr schlecht besucht, dh es gibt kaum Möglichkeit zu anderen Studenten Kontakte zu knüpfen. Ein "reines Fernstudium".
Bewertung lesen
Astrid
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 22.09.2016

Gutes Fernstudium, leider wenig Präsenztermine

Christian, 10.09.2016
Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ist an sich super gegliedert. Den Lernplan legt man selbst fest, wobei die Inhalte der Semester von der AKAD vorgegeben sind. Leider sind die Präsenztermine stark reduziert worden. Die Kompetenz der Professoren ist sehr gut. Dozenten und Tutoren sind über den Online Campus gut erreichbar.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 10.09.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023