3.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leider keine Empfehlung

Nadine, 20.09.2023
3.3
Dadurch das das Lehrgang 100% online ist, ist man maximal flexibel. Allerdings müssten die Skripte teilweise dringend überarbeitet werden. Stellenweise werden Daten/Statistiken aus 2017 genannt. Gerade in Digitalisierung hat sich seit dem viel getan. Die Skripte sind echt lang, wiederholen sich und könnten sicherlich gekürzt werden. Gerade Modul 8 Trustworthy KI war extrem langwierig, häufig Wiederholungen und ich konnte wenig neues Wissen aus dem 169-Seiten Skript nehmen. Die Prüfungen fragen sehr häufig völlig unnötiges Theoriewissen ab - für "das richtige Leben" null relevant, extrem nervig und führt leider auch dazu, dass die Prüfungsergebnisse überschaubar sind - außer man lernt das Skript auswendig. Zudem wiederholen sich die Fragen innerhalb eines Prüfungsblocks.
Nadine
Geschrieben am 20.09.2023

Super neben der Arbeit - super support!

Klaus, 12.09.2023
Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Der Lehrgang ist super aufgebaut und vermittelt viel Wissen, neben der Arbeit gut
einteilbar. Der support vom ELG-Team ist super und angenehm - wenn man zeitlich wg. dem Job ein Thema hat, kann man unbürokratisch verlängern!
nur zu empfehlen! und gerne wieder, sobald wieder Zeit ist :-).
Klaus
Geschrieben am 12.09.2023

Inhaltlich gut aber teilweise veraltet

Tina, 16.08.2022
Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ich bin grundsätzlich Zufrieden mit den Inhalten und der Aufbereitung. Teilweise waren die Themen aber nicht wirklich aktuell, hier hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Die Videos waren mir zu monoton und teilweise zu lang. Max 20-30 Minuten wären für mich besser gewesen.
Die Übungen im Modul Wissensmanagement fand ich interessant, schade dass es diese sonst nicht gab.
Die Audios sind super zum Lernen unterwegs.

Fazit: Ich würde den Kurs in dieser Form nicht noch einmal machen obwohl er gut aufgebaut war und die Lernetappen sehr angenehm waren.
Ich hätte mir mehr aktuelle Podcast als Ergänzung zu den statischen Informationen gewünscht und auch wenn es ein 100% online und individueller Kurs ist wäre ein Austausch mit anderen Studenten interessant gewesen.
Tina
Geschrieben am 16.08.2022

Spannung, Spaß und Herausforderung

Kerstin, 13.01.2022
Digital Transformation Management (Diplomlehrgang) (Diplom)
Das Studium war sehr vielschichtig und sehr nahe an den aktuellen Themen. Der Aufbau war sehr strukturiert und die Studieneitung hatte immer ein offenes Ohr. Man ging auf die Bedürnisse der Studierenden ein, das ganze Studium war sehr flexibel gestaltbar.
Kerstin
Geschrieben am 13.01.2022