Schlechte Unterlagen und Betreuung

Mirko
Digital Business Management (M.A.)

Die Studienhefte sind voller inhaltlicher Fehler und Rechtschreibfehler. Diese habe ich auch gemeldet. Ich erhielt die Antwort, dass das nicht sein kann. Schließlich seien die Unterlagen qualitätsgesichert. Naja, die Fehler sind nunmal abgedruckt und demnach nicht von der Hand zu weisen.

Zudem bin ich von der Betreuung schwer enttäuscht. Man erhält zwar schnell rückmeldung, die ist jedoch nicht Hilfreich. So bekommt man auf Fachfrage die Antwort "Schau nochmal ins Studienheft". Vielen Dank für gar nichts.

Einige Fragen der Einsendeaufgaben werden in den Studienheften nicht behandelt. Auf Nachfrage, wo den das Thema in den Studienheft behandelt wird oder ob man mir eine Beispiellösung zur Verfügung stellen kann, erhielt ich wieder eine schnelle aber nicht hilfreiche Antwort.

Ich bin sehr enttäuscht von der FH und kann niemanden ein Studium hier empfehlen. Einerseits sind die Lerninhalte nicht gut aufbereitet, andererseits (und das finde ich viel schlimmer) ist auch kein Interesse da, den Studierenden vollständige und fehlerfreie Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

• Flexibel
  • Schlechte Organisation, keine Hilfestellungen, fehlerhaftes Lernmaterial, keine Lernunterstützenden Medien
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Lieber Mirko,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Weg. Wir bedauern es, dass Sie mit unserer persönlichen Betreuung nicht zufrieden sind, denn wir kümmern uns, wie Sie wissen, gewissenhaft um jedes Anliegen.

Ihre Tutorinnen und Tutoren unterstützen Sie jederzeit gern in Ihrem Lernprozess. Sie geben Ihnen eine Orientierung, wie Sie sich eine Lösung möglichst selbst erschließen können. Musterlösungen geben wir grundsätzlich nicht heraus.

Wenn Sie Fehler in einem Studienheft bemerken, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, diese im Online-Campus über ein Formular zu melden. Dieses finden Sie bei jedem Studienheft beim Klick auf den Button „Aktualisierungen“. Selbstverständlich aktualisieren wir unsere Studienunterlagen regelmäßig und beziehen dabei das Feedback unserer Studierenden ein. Hier hilft uns also jeder konkrete Hinweis.

Der Erfolg unserer Studierenden liegt uns am Herzen, und wir hoffen, dass wir Sie zukünftig von unserem Service überzeugen können.

Herzliche Grüße
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Variante Kurzversion: Studiendauer 16 Monate
Geschrieben am 10.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Marcel , 30.12.2023 - Digital Business Management (M.A.)
Sascha , 29.12.2023 - Digital Business Management (M.A.)
Mirko , 29.11.2023 - Digital Business Management (M.A.)
Tom , 10.11.2023 - Digital Business Management (M.A.)
Mareike , 29.09.2023 - Digital Business Management (M.A.)