In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Tutoren die wirklich begleiten

Rob, 28.04.2020
CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Es sind vor Allem die online Tutorien und die Menschen die diese Tutorien durchführen, die wirklich Wissen vermitteln. Weit über das Lernmaterial heraus.
Erfahrene Menschen,d die relevantes Wissen vermitteln.
Und das alles in eine sehr empathsiche Atmosphäre wo das Lernen Spaß macht.
So erweitert man nicht nur seine Experise , sondern hat auch Freude am und beim Lernen.
Rob
Geschrieben am 28.04.2020

Genial Digital. Eine Reise ins digitale Zeitalter.

Tom, 07.04.2020
CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einem Kurs der mir hilft meine Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Digitalisierung auszubauen. Das Konzept von KT hat mir dabei sehr gut gefallen. Inhaltlich werden alle relevanten Themengebiete für die Digitalisierung behandelt. Die Skripte und Videovorlesungen geben einen guten Einblick in das jeweilige Themengebiet. Fachliteratur und aktuelle Querverweise geben hinreichend Möglichkeiten dieses Wissen zu vertiefen.
Die wöchentlichen Tutorien und Lerngruppen bieten Möglichkeiten für Rückfragen, Diskussion, Vernetzung und Austausch. Daniel, unser Tutor, hat mit sehr viel Empathie und Praxiserfahrung den Kurs sehr gut geleitet. Er hat den Kurs nicht nur sehr interaktiv gestaltet, sondern auch mit zahlreichen, aktuellen Beispielen bereichert.
Das Format bietet alle Vorzüge des eigenständigen Lernens. Es lässt jedem Teilnehmer den nötigen Freiraum, je nach Vorwissen und Interessen, zu vertiefen oder zügig voranzugehen. Fordert aber auch die Selbstorganisation, Selbstdisziplin, Offenheit und Wissbegierde. Mir haben vor allem die Lerneinheiten Digital Business Innovation und Digitale Transformation sehr gut gefallen, da es dort sehr viel Praxisbezug gab. Wir haben eine Lerngruppe gebildet um das erlernte zu vertiefen. Dieser Austausch war sehr wertvoll und kann ich nur sehr empfehlen (auch für den Spaß beim Lernen).

Technisch basiert der Kurs auf Avendoo und Adobe Connect. Die Lernpfade auf Avendoo sind gut strukturiert und geben einen guten Überblick über Inhalte und Ergebnisse. Die wöchentlichen Wissenstest helfen den Kenntnisstand zu prüfen und bereiten gut für die jeweilige Abschlussprüfung (Multiple Choice Fragen) und die Projektarbeiten vor. Die Adobe Connect Plattform ist teilweise instabil und auch die Nutzerfreundlichkeit ist nicht optimal, soll aber in naher Zukunft überarbeitet werden.

Am Ende des Kurses kenne ich die wesentliche Aspekte der Digitalisierung und digitalen Transformation und bin mit zahlreichen Tools und Methoden ausgestattet. Ich kann den Kurs für jeden empfehlen der eine solide Basis für die digitale Zukunft haben möchte.
Tom
Geschrieben am 07.04.2020

Rundumblick auf Themengebiete der Digitalisierung

Sabine, 30.07.2019
CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Inhaltlich waren alle für die Digitalisierung relevanten Themengebiete behandelt. Die Tiefe der Bearbeitung und damit den Schwerpunkt und das Lerntempo konnte man selbst bestimmen. Skripte und Videovorlesungen gaben einen guten Rahmen um das Themengebiet, die Literaturliste und zahlreiche Querverweise ausreichend Hinweise zu weiterführenden Quellen.
Die wöchentlichen Tutorien bieten Raum für Fragen, Diskussion, Vernetzung und Austausch. Die Tutoren haben im jeweiligen Fachgebiet Praxiserfahrung, was ich für sehr wertvoll empfand.
Meine Schwerpunkte lagen im Digital Business Innovation und Leadership Coaching. Die Inhalte des Kurses habe ich durch die Literaturempfehlungen vertieft und führe nach dem Kurs das Studium weiter fort.

Nach Abschluss des Kurses kenne ich die wesentliche Aspekte der Digitalisierung und digitalen Transformation und bin mit Tools und Methoden ausgestattet diese in meinem Arbeitsalltag zu begegnen.
Sabine
Geschrieben am 30.07.2019

Digitale Transformation

Silvano, 16.07.2019
CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Der Kurs vermittelt einen sehr guter Überblick über Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalen Transformation aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Die Tutoren vermitteln didaktisch und fachlich die notwendigen Informationen und besonders die Zusammenhänge.
Silvano
Geschrieben am 16.07.2019