Genial Digital. Eine Reise ins digitale Zeitalter.

Tom
CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)

Ich war auf der Suche nach einem Kurs der mir hilft meine Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Digitalisierung auszubauen. Das Konzept von KT hat mir dabei sehr gut gefallen. Inhaltlich werden alle relevanten Themengebiete für die Digitalisierung behandelt. Die Skripte und Videovorlesungen geben einen guten Einblick in das jeweilige Themengebiet. Fachliteratur und aktuelle Querverweise geben hinreichend Möglichkeiten dieses Wissen zu vertiefen.
Die wöchentlichen Tutorien und Lerngruppen bieten Möglichkeiten für Rückfragen, Diskussion, Vernetzung und Austausch. Daniel, unser Tutor, hat mit sehr viel Empathie und Praxiserfahrung den Kurs sehr gut geleitet. Er hat den Kurs nicht nur sehr interaktiv gestaltet, sondern auch mit zahlreichen, aktuellen Beispielen bereichert.
Das Format bietet alle Vorzüge des eigenständigen Lernens. Es lässt jedem Teilnehmer den nötigen Freiraum, je nach Vorwissen und Interessen, zu vertiefen oder zügig voranzugehen. Fordert aber auch die Selbstorganisation, Selbstdisziplin, Offenheit und Wissbegierde. Mir haben vor allem die Lerneinheiten Digital Business Innovation und Digitale Transformation sehr gut gefallen, da es dort sehr viel Praxisbezug gab. Wir haben eine Lerngruppe gebildet um das erlernte zu vertiefen. Dieser Austausch war sehr wertvoll und kann ich nur sehr empfehlen (auch für den Spaß beim Lernen).

Technisch basiert der Kurs auf Avendoo und Adobe Connect. Die Lernpfade auf Avendoo sind gut strukturiert und geben einen guten Überblick über Inhalte und Ergebnisse. Die wöchentlichen Wissenstest helfen den Kenntnisstand zu prüfen und bereiten gut für die jeweilige Abschlussprüfung (Multiple Choice Fragen) und die Projektarbeiten vor. Die Adobe Connect Plattform ist teilweise instabil und auch die Nutzerfreundlichkeit ist nicht optimal, soll aber in naher Zukunft überarbeitet werden.

Am Ende des Kurses kenne ich die wesentliche Aspekte der Digitalisierung und digitalen Transformation und bin mit zahlreichen Tools und Methoden ausgestattet. Ich kann den Kurs für jeden empfehlen der eine solide Basis für die digitale Zukunft haben möchte.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.04.2020
Veröffentlicht am 08.04.2020

Guten Tag Tom,

herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und positive Bewertung unseres Lehrgangs Chief Digital Officer. Schön, dass Sie sich mit dem Abschluss unseres Lehrgangs so gut auf Ihre berufliche Zukunft vorbereitet fühlen.

Wir möchten unseren Teilnehmern alle relevanten theoretischen und praktischen Kenntnisse vermitteln – und dies so, dass ihnen das Lernen Spaß macht und sie auch Gestaltungsmöglichkeiten beim Lernen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie die verschiedenen didaktischen Elemente unserer Lehrgänge positiv erlebt haben und Ihnen unsere in diesem Jahr neu eingeführten Lerngruppen so viel Freude bereitet haben.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unserer Software für die Live-Tutorien. Wir haben bereits eine Alternative für unsere virtuellen Klassenräume gefunden, die sich auch im Hinblick auf die Stabilität als eine große Verbesserung darstellen wird.

Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Spaß bei der Anwendung Ihrer Digital-Kompetenzen und alles Gute

Ihr Team von karriere tutor®
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.04.2020
Veröffentlicht am 08.04.2020

Jörg , 11.12.2022 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Victor , 16.04.2021 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Ingo , 30.11.2020 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Gerrit , 22.09.2020 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Rob , 28.04.2020 - CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)