Toller Ruf, Krisenmanagement ausbaufähig

Nico
Digital Business Management (M.Sc.)

Das Fernstudium an der SRH kann ich prinzipiell empfehlen. Die Flexibilität wird groß geschrieben, ich setze mich selbst nur unter Druck, wenn ich das auch möchte. Leider sind gerade digitale Lerninhalte und Prüfungsmöglichkeiten noch Mangelware. Online-Vorlesungen finden teilweise nicht statt, online Prüfungen werden (fast) gar nicht angeboten. Dafür ist die Betreuung wirklich sehr gut. Um Anliegen wird sich in der Regel in wenigen Tagen gekümmert, man weiß immer, wen man ansprechen kann und auch die Vernetzung unter den Studierenden ist spitze. Die Lerninhalte sind prinzipiell auch sehr interessant und zeitgemäß. Die Qualität der Studienbriefe / Skripte ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Die Bewertung der Prüfungsleistungen ist von Professor zu Professor unterschiedlich. Manchmal geht es recht schnell, manchmal muss man auch 2-3 Monate warten. Die Anrechung von bereits erbrachten Leistungen in vorangegangenen Studien funktioniert ebenfalls problemlos. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht könnte man noch etwas machen. Die Fernhochschule gehört zu den hochpreisiegen im Land, weswegen meiner Meinung nach weiter am Angebot (wie bspw. Online-Klausuren) gefeilt werden sollte oder der Preis gehört gesenkt.
Präsenzveranstaltungen werden angeboten, diese sind meiner Meinung nach jedoch nicht ganz günstig, mit Hotelübernachtungen verbunden und werden öfter (aufgrund einer zu gerignen Teilnehmerzahl) gestrichen. Hier sollte ebenfalls daran gearbeitet werden.

• Flexibilität, Vernetzung der Studierenden, Inhalte der Studienbriefe, Betreuung
  • Preis, Möglichkeit von Online-Prüfungen, zu wenig online Lerninhalte
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020

Celine , 05.04.2024 - Digital Business Management (M.Sc.)
Dennis , 31.01.2024 - Digital Business Management (M.Sc.)
Yannik , 23.01.2024 - Digital Business Management (M.Sc.)
Asmir , 22.01.2024 - Digital Business Management (M.Sc.)
Ariane , 21.12.2023 - Digital Business Management (M.Sc.)