Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "E-Learning Trainer" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Goethe-Institut
Sonstiger Abschluss
Bildungs- und Transformationsmanagement
WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Live Online Trainer
IHK-Akademie Ostwestfalen

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte

Anne, 09.12.2021
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Das Material beinhaltet eine sinnvolle Auswahl an Inhalten und verknüpft Theorie und Praxis sehr gut.
Die Betreuer antworten sehr schnell, freundlich und hilfreich.
Was ich mir wünschen würde, ist noch mehr Input beim Material.
Die Homepage ist gut, aber die App völlig nutzlos, da kaum Funktionen vorhanden sind.
Insgesamt bin ich zufrieden.
Anne
Geschrieben am 09.12.2021

Perfekt ergänzendes Theoriewissen zur Praxis

Ana, 28.09.2021
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Genau das Theoriewissen, das ich für meine neue Aufgabe in der Praxis dringend benötige. Gut neben meiner Arbeitszeit flexibel einteilbar.
Die Plattform moodle läuft leider auf einer veralteten Version, sonst alles gut.
Die Lehrer korrigieren die Einsendeaufgaben sehr schnell, das motiviert, weiterzumachen :-)
Ana
Geschrieben am 28.09.2021

Abhängig von den Vorkenntnissen

Pia, 10.03.2021
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Es ist mein zweiter Kurs bei der Fernakademie und daher kenne ich den guten Service, die Gestaltung der Inhalte und die Lernplattfom schon gut.
Ich arbeite gerne alleine für mich und bin so nicht wirklich auf der Plattform präsent.
Der Kurs ist gut aufgebaut und auch schön klar erklärt. Hat man gute Vorkenntnisse im Umgang mit dem Comuter ist es jedoch zu genau und man kommt durch so ein Heft in kaum 2 Stunden.
Sicher wird mir das mit den späteren Themen nicht mehr so leicht fallen.
Moodle wurde gut erklärt aber es könnte an einigen Stellen tiefer gehen.
Präentationen sollten hier nicht behandelt werden, da sie eher als Voraussetzung anzunehmen sind. Und wenn, dann bisst lasst offen mit welchem Programm man seine Präsentatinen erstellt.
Ich bin gespannt was noch kommt.
Pia
Geschrieben am 10.03.2021