Der Fernlehrgang "Online-Trainer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Master of Arts (M.A.)
E-Learning Trainer

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

2.0
    1.0
    3.1

Von den 3 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieninhalte gut, Betreuung schlecht

Helge, 02.02.2019
2.6
Die Studieninhalte waren gut, der Fernlehrer war sehr gut. Für einen Online-Trainer (IHK) war der Online-Campus befriedigend; hier wird dem angehenden Online-Trainer eher gezeigt wie man es besser machen kann. Ausbildungsansprüche und vorgefundene Realität sind nicht kongruent.
Die Umgangsformen der SGD-Mitarbeiter in der Betreuungsabteilung fand ich offen gestanden nicht akzeptabel. Wurde hier eher wie ein dummer Schuljunge behandelt. Ein vernünftiges Feedback zu einer Beschwerde gab es nicht.
Alles in allem war das für mich befriedigend. Im beruflichen Umfeld konnte ich vieles zeitnah umsetzen.
Ein Fernstudium kann ich auf alle Fälle empfehlen. Die Ausbildung zum Online-Trainer (IHK) auch. Die Studieninhalte überschreiten die Rahmenvorgabe der IHK. Ich plane ein weiteres Fernstudium, die SGD kommt für mich auf Grund der Umgangsformen der Mitarbeiter in der Betreuungsabteilung nicht mehr in Betracht.
Helge
Geschrieben am 02.02.2019

Gute Inhalte und Erreichbarkeit des Tutors

Nora, 18.12.2016
Online-Trainer (IHK)
Ich komme mit den Lernheften sehr gut zurecht. Der Tutor hilft bei Nachfragen zeitnah weiter und die Korrektur der Einsendeaufgaben geht auch recht schnell. Leider finden sich (derzeit) keine richtigen Lerngruppen zusammen, so dass ich die Onlineplattform nicht so viel nutze.
Das Institut reagiert auf Hinweise und Vorschläge ebenfalls zeitnah und hilft bei Fragen gut weiter.
Nora
Geschrieben am 18.12.2016

Entwicklung, Innovation, Bedarfsgerecht

Alexandra, 10.09.2015
Online-Trainer (IHK)
Ich bin begeistert von dem Service und der Betreuung. Schnelle Bearbeitung meiner Anfragen. Die Lernhefte sind hochwertig und der Autor promoviert. Der Autor ist gleichzeitig auch der Betreuer. Das Konzept des Fernlehrgangs ist sehr gut. Die Inhalte sind didaktisch sehr gut aufbereitet und bauen aufeinander auf. Die Fallstudien ermöglichen eine Anwendbarkeit des Gelernten.
Daumen hoch für diesen Lehrgang.
Alexandra
Geschrieben am 10.09.2015