3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Verbindung zwischen Beruf und Studium

Max, 14.12.2018
Handelsmanagement & E-Commerce (BWL) (B.A.)
Das Studium an der HAM bietet eine super Möglichkeit einen Vollzeitjob auszuüben und nebenbei in einer normalen Zeit seinen Studienabschluss durchzuführen. Habe mich nach meinem BA Studium direkt für ein vertieftes Masterstudium angemeldet. Ich kann dieses Studienformat und die HAM vollkommen weiterempfehlen.
Max
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 14.12.2018

Praxis und Theorie optimal verknüpft

Claudia, 16.03.2018
Handelsmanagement & E-Commerce (BWL) (B.A.)
Die Fham ermöglicht durch Ihre semi- virtuellen Vorträge die Kombination von Vollzeit Arbeit und Vollzeit Studium. Die Module sind auf die praxis ausgelegt, die Dozenten meist nebenbei in dem Bereich tätig, welches Sie unterrichten. So werden viele praxis Beispiele gegeben und die Lerninhalte dadurch optimal veranschaulicht.
Claudia
Variante Dual-kooperatives Studium
Geschrieben am 16.03.2018

Fortgeschrittenes Semester

Svenja, 21.12.2017
Handelsmanagement & E-Commerce (BWL) (B.A.)
Mit fortschreitenden Semestern versteht man die Hochschule deutlich besser. Ich habe das Glück, dass ich meine Lieblingsdozenten in mehreren Semestern hatte, sodass ich auch so meinen perfekte Bachelorarbeitbetreuung gefunden habe. :) Insgesamt ist es wunderbar hier zu studieren. Allerdings ist es manchmal schwerer etwas von der Hochschule zu erhalten z.B. Informationen über weiteren Studienverlauf etc. hier antworten die Dozenten deutlich schneller als die Studienbetreuung. Ich würde aufgrund des Praxisbezugs ein duales Studium empfehlen :)
Svenja
Variante Dual-kooperatives Studium
Geschrieben am 21.12.2017

Guter Kontakt zu Dozenten trotz Fernstudium

Veronika, 18.05.2017
Handelsmanagement & E-Commerce (BWL) (B.A.)
Ich stehe nun am Ende meines Studiums. Zurückblickend kann ich sagen, dass ich die Zeit an der Hochschule für angewandtes Management sehr genossen habe.
Die Präsenzphasen haben mir besonders gut gefallen, da die Lehrkräfte/ Dozenten diese Tage immer dem Fach entsprechend gestaltet haben (Veranschaulichungen, Diskussionen, externe Vorträge, etc.).
Alle möglichen Materialien, Daten und Informationen wurden immer unverzüglich auf die Internet-Plattform hochgeladen, somit kamen kaum Fragen zu den jeweiligen Themen auf.
Kamen jedoch trotzdem Missverstände auf, konnte man den Dozenten persönlich kontaktieren; auf die Antwort musste man nicht lange warten.
Veronika
Variante Vollzeitstudium