Unterlagen veraltet

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Meiner Meinung nach sind die Unterlagen ganz gut um ein gewisses minimales Grundwissen aufzubauen, allerdings ist die Arbeitsweise mit Linux und der zum teil alten Software sehr praxisfremd. Klar kostet dies die Schule Unmengen an Lizenzgebühren, gehört aber zu einer Bildungseinrichtung dazu!
Bei den "Praxis" bzw. "Laboreinheiten" eigentlich "Hasits" gibt es ja auch ein wenig Praxis an der Materie. Nur leider viel zu wenig. Es fehlt massiv an Hardware (Oszis) und der gleichen. In den Prospekten gab es ein Bild auf dem man ein Raum mit Oszis sieht, dies verleiht dem ganzen einen Praxisnahen Eindruck, doch leider ist dem nicht wirklich so.

Von der Theorie her, ist es aber meiner Meinung nach ganz gut. Man geht zwar auf Mikrocontroller der vergangenen Zeit ein, bzw. baut darauf auf, und lernt das Programmieren in ASSEMBLER, ist aber gut die hard basics zu kennen. Heute würde vermutlich keiner mehr (beruflich) diesen MC nehmen und das in Assembler programmieren sondern in C++ oder der gleichen.

Manche Dozenten sind richtig gut auf ihrem Gebiet, andere wiederum kennen sich nur oberflächlich mit der Materie aus.

Man muss sich den Stoff wie der Name der Schulform schon sagt, eigentlich komplett selbst aneignen. Hier finde ich gewisse Teile der Unterlagen ziemlich umständlich und unverständlich geschrieben. Man könnte hier mit weniger Text viel mehr rausholen.

• Eigenständigkeit, Teils sehr schlaue Dozenten, Gemeinschaft vor Ort, Man ist größten teils frei in seiner Planung
  • Stoff teils veraltet, Keine Kaffeebächer in WüBu ;-), Unterlagen teils unvorteilhaft geschrieben
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 10.08.2015
Veröffentlicht am 11.08.2015
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 10.08.2015
Veröffentlicht am 11.08.2015

Maria , 12.04.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Marcel , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Lasse , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)