Mein Studium - die ersten Monate

Bert
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich studiere seit ca. 3 Monaten. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten meinen Lernrythmus zu finden. Aber mit Hilfe meiner Frau, der ILS-Studienbetreuung und den Online-Seminaren für Studienanfänger funktioniert jetzt alles wunderbar. Die Studienhefte sind gut aufgebaut. Bei Fragen kann ich mich jederzeit online an Dozenten wenden. Die Fragen werden schnell beantwortet. Dazu recherchiere ich viel selbst im Internet zu Themen. Es gibt eine Vielzahl von Online-Videos die bisher alle meine Fragen beantworten konnten. Mir gefällt besonders die freie Zeiteinteilung beim Bearbeiten der Studienhefte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung beim Bearbeiten der Studienhefte, schnelle Antwort der Dozenten auf Fragen, hilfreiche Online-Community, sehr gute telefonische Studienbetreuung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Bert
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.10.2017
Veröffentlicht am 16.10.2017
Bert
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Energie- und Automatisierungstechnik
Geschrieben am 15.10.2017
Veröffentlicht am 16.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dominik , 12.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Armin , 03.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Gabriel , 02.11.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Denise , 13.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Arne , 10.12.2022 - Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)