In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker

Ilja, 11.10.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Ich arbeite zur Zeit als Elektroniker in Vollzeit und habe mich dazu entschlossen mich zum staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik weiterzubilden. Mit ILS habe ich den richtigen Partner gefunden. Die Studienhefte sind sehr ausführlich geschrieben und das Lernen damit fällt einem leicht. Auftretende Fragen werden vom zuständigen Fachlehrer schnell und ausführlich beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden schnell und fair korrigiert. Zu den Fachseminaren kann ich nichts sagen, da ich bis heute noch kein Fachseminar besucht habe. Ich kann ILS nur weiterempfehlen.
Ilja
Geschrieben am 11.10.2017

Kompetente Betreuung und super Organisation

Max, 18.05.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Die Fernlehrer sind sehr kompetent und gut zu erreichen. Einige könnten aber ihre Handschrift bei der Korrektur von Aufgaben verbessern. Ich erwarte - wie auch sicher der Lehrer von mir - eine leserliche Schrift, damit ich mit der Korrektur auch etwas anfangen kann.
Das Studium selbst ist sehr gut organisiert und lässt viel Freiraum zur selbstständigen Gestaltung. Die Betreuung durch die Studienberaterin ist persönlich und schnell.
Die Unterlagen sind je nach Fach mehr oder weniger gelungen. In den technischen Fächern ist es etwas schwierig komplexe Zusammenhänge zu erfassen. Das liegt allerdings eher an den Themen, die im Fernstudium und ohne praktische Anwendung sehr viel weiteres Selbststudium benötigen. Die meisten Fächer sind jedoch verständlich und logisch aufgearbeitet.
Der Preis ist durch die qualitativ hochwertigen Unterlagen, die super Betreuung und den Umfang definitiv gerechtfertigt.
Max
Geschrieben am 18.05.2017

Flexible Abarbeitung der Aufgabenhefte

Stefan, 17.05.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Ich kann die Hefte jederzeit auf meinem Laptop bearbeiten, da diese in PDF-Format vorliegen. Zudem ist eine individuelle Einteilung der Aufgaben möglich. Auch die Einsendung der Aufgaben über das Onlinestudienzentrum ist ein großes Plus. Die Seminare finden in vertretbaren Abständen zueinander statt.
Stefan
Geschrieben am 17.05.2017

Anstrengend

Mark, 17.05.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Der Techniker in Teilzeit bei einem Fernstudium ist sehr Anstrengend.
Ich würde dies nur Empfehlen, wenn man keine Frau und Kind hat.
Da man nach der Arbeit noch wirklich viel Lernen muss.

Die Dozenten oder Lehrkräfte stehen immer schnell und kompetent bei Fragen zur Verfügung.
Ebenso sind die Einsendeaufgaben immer schnell korrigiert und werden zugeschickt.
Das Studieninhalte der Hefte ist oft nur am Rande oder nicht genügend Erklärt.
Parallel zu den Heften ist oft das Recherchieren im Internet notwendig.
Trotzdem bin ich bis jetzt sehr gut mit dem Inhalten zurecht gekommen.
Mark
Geschrieben am 17.05.2017