In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Preis Leistungsverhältnis

Matthias, 23.04.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Teilweise sind die Hefte so geschrieben das der Einstieg in den Inhalt nicht leicht fällt.

Als Pro kann ich zusammen fassen, das bei Fragen eine schnelle Reaktion mit Erklärung und einem Beispiel zugesannt werden. Ein klarer Faden im Lehrgang ist auch sichtbar sodass ein Zielorientiertes lernen möglich ist.
Matthias
Geschrieben am 23.04.2017

Kann es empfehlen.

Chris, 23.04.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Ich habe vor 4-5 Jahren den Abschluss gemacht und muss sagen ebenso wichtig wie die Unterlagen des ILS, wenn nicht sogar wichtiger war die Betreuung in Dresden. Manche der damaligen Hefte musste man zwar durcharbeiten und gut ausgearbeitet einsenden, der Noten wegen, aber der geprüfte Stoff hat sich in einigen Fächern in Dresden dann doch sehr unterschieden. Die Lehrer dort haben uns aber sehr gut darauf vorbereitet. Ein Fernstudium ist hart, aber machbar.
Chris
Geschrieben am 23.04.2017

Lernmaterial ist gut und Preis-/Leistung prima!

Stephan Paul, 21.04.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Die Kompetenz der Fernlehrer ist unterschiedlich, aber meistens gut. Die Beantwortung von Fragen könnte etwas besser ausfallen. Telefonkontakt wäre wünschenswert. Die Lernhefte sind vom Umfang her gut und meist verständlich. Ich hatte jetzt bei 10 Heften eins dabei, welches schlecht war. Ich hoffe es bleibt bei der Quote. Der Online-Campus ist hilfreich und gut gefüllt. Die 2 allgemeinen Webinare waren super und haben gut geholfen.
Ich kann die ILS nur weiterempfehlen.
Stephan Paul
Geschrieben am 21.04.2017

Fernstudium staatlich geprüfter Elektrotechniker

Rico, 24.03.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Ich habe bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen mit der ILS gemacht.
Bei Fragen steht dem Fernstudenten jeweils der Fachlehrer oder eben sein zugewiesener Studienbetreuer zur Seite und versucht zu helfen.
Das Studienmaterial sollte in manchen Fällen etwas überarbeitet werden wo die Ils aber laut Betreuer dran arbeitet.
Rico
Geschrieben am 24.03.2017