In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geometriehefte sind nicht gut

Hagen, 11.03.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Geometrie: Einige Einsendeaufgaben kann man nicht mit dem Stoff, der in den Heften durchgekommen wird, lösen. Hier muss man sich zusätzliches Wissen selber aneignen. Auch ist der Stoff sehr umständlich erklärt.
Wünschenswert wären kurze Lehrvideos auf dem Online-Campus.
Ansonsten sind die Hefte klar und gut strukturiert.
Hagen
Geschrieben am 11.03.2016

Flexibel Lernen auch unterwegs

Florian, 01.10.2015
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Studienhefte sind auf dem neusten stand. Und man kann diese im Online Studienzentrum als PDF bekommen. Dadurch kann man flexibel auch mal unterwegs auf dem Tablet oder PC lernen. In den Studienheften gibt es immer wieder Übzngen um sein erlerntes zu wiederholen. Die Einsendeaufgaben werden super schnell korrigiert und man bekommt auch Hinweise wie man was besser machen kann.
Florian
Geschrieben am 01.10.2015

Zu "Frisch" um detailliertes zu schreiben

Daniel, 01.10.2015
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Da ich erst seit ~11 Wochen dabei bin, sind meine Erfahrungen natürlich nicht riesig.
Die paar welche ich habe möchte ich aber zum Besten geben.
Die Betreuung ist sehr gut, auf allen Fragen, die ich hatte wird und wurde schnell geantwortet.
Die Fernlehrer arbeiten sehr kompetent, bei den ESA, bekommt man neben der Korrektur auch hinweise zum besser machen.
Daniel
Geschrieben am 01.10.2015

Super Institut! Schnell und fair!

Adrian, 03.03.2015
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Lernen wann und wo man möchte! Mit Papier, oder mit Tablet in der Hand kann man schnell mal 10 Seiten bearbeiten. Das macht 2/3 Tage für ein Heft und nochmals einen Tag für die Einsendeaufgabe. Die Bewertung erfolgt schnell und fair.
Allerdings weiß man nicht wie der Lehrer tickt und trifft seinen Geschmack.

Ich habe eine äußerst fundierte Ausbildung! Doch leider komme ich mit meinem Wissen nicht bei jedem Lehrer weiter... Es ist dann doch sehr an die Hefte gebunden - alles andere ist falsch :(
Adrian
Geschrieben am 03.03.2015