In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Veraltete Studienhefte KiDy

Anonym, 21.03.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Die Studienhefte Kinematik und Dynamik sind hoffnungslos veraltet. Das Heft KiDy 1a soll angeblich aus 2004 stammen. KiDy 1b dafür aus 1999.
Beide Hefte sind wirklich old-school. Mit der Schreibmaschine geschrieben und die Zeichnung zind händisch gezeichnet. Der gesamte Stil des Heftes war vielleicht in den 70'er Jahren modern.

Ich halte es für äußerst fragwürdig, das ILS solch veraltetes Studienmaterial verkauft. Immerhin sind die Hefte nachweißlich mindestens 17 und 12 Jahre alt.

Beim Heft 1a habe ich mich noch durchgebissen. Beim Heft 1b habe ich mir nur angesehen welches Wissen vermittelt werden soll und mir dann das Wissen aus anderen Quellen angeeignet.

Die anderen Hefte meines Lehrganges sind aber durchaus brauchbar. Aber die Studienhefte, die Herr Dr. Bieber verfasst hat, sind ein grauß. Dazu zählt auch Geometrie. Für diese Studienhefte vergebe ich ein MANGELHAFT. Für die anderen Heft ein gut.
Anonym
Geschrieben am 21.03.2016

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Witilo Preuss, 16.03.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Die Studienhefte sind leicht verständlich und lassen sich super bearbeiten. Die Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgt schnell, genauso wie die Bearbeitung sonstiger Anfragen. Man fühlt sich stets gut betreut. Durch die Online Plattform ist ein guter Kontakt zu den Fernlehrern und zu anderen Lehrgangsteilnehmern gewährleistet.
Witilo Preuss
Geschrieben am 16.03.2016

Gut betreut!

Dhana, 13.03.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Für mich war es die einzige Option neben Beruf und Kindern noch ein Studium anfangen zu können...ich bin sehr zufrieden mit dem Studienmaterial und die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und korrigiert zurückgesendet. Bei Fragen an die Fernlehrer oder organisatorischer Art ist immer jemand zur Stelle!
Dhana
Geschrieben am 13.03.2016

Sehr überzeugend!

André, 11.03.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Schon kurz nach Beginn der 4 wöchigen Testphase war ich überzeugt, dass ILS genau das Richtige für mich ist. Die Betreuung ist super, das Studienmaterial sinnvoll aufgebaut und das Aneignen des Stoffes klappt mit der angebotenen Struktur sehr gut! Kann das ILS mit gutem Gewissen weiter empfehlen, für jeden, der sich mit der Thematik befasst hat, sich nebenberuflich weiter zu entwickeln!
André
Geschrieben am 11.03.2016