In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schneller und freundlicher Kontakt bei Rückfragen

Florian, 18.08.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Der Kontakt mit den Fernlehrern ist meist sehr freundlich und die Bearbeitungszeit der Einsendeaufgaben positiv kurz. Auch geben sich die Lehrer Mühe bei Unklarheiten diese zu beseitigen. Der Onlinecampus ist übersichtlich und gut strukturiert. Bisher bin ich absolut zu frieden und kann einen Lehrgang beim ILS nur empfehlen.
Florian
Geschrieben am 18.08.2016

Die Erfahrung des ILS zahlt sich aus

Tobias, 17.08.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Ich studiere seit einiger Zeit und kann bisher nicht sagen das mir etwas negativ aufgefallen wäre.
Sehr nette Fernlehrer, gutes Studienmaterial und falls man doch etwas nicht versteht hilft das Internet oder die Community. Die Studienhefte sind in der Regel aktuell und die Wissensvermittlung sehr interessant und meist einfach verständlich.
Allgemein auf jeden Fall zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Tobias
Geschrieben am 17.08.2016

Sehr gute Erfahrungen

Niko, 17.08.2016
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben,
Gute Ereichbarkeit der Fernlehrer,
Guter Onlinecampus mit umfassden Funktionen (z.B. Einsendung der Aufgaben, Studienhefte zum downlaod, Webinare und vieles mehr), rundum eine sehr gute Betreeung durch das ILS Team.
Niko
Geschrieben am 17.08.2016

Sehr gut, jedoch ausbaufähig

Kai, 02.08.2016
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Der Lehrgang an sich ist wirklich gut, jedoch sollten die meisten Studienhefte dringend überarbeitet werden. Sie sind teilweise sehr unverständlich und helfen bei den Situationsaufgaben wenig weiter. Teilweise werden in den ESit Aufgaben gestellt, zu denen man keine Lernmaterialien in den Studienheften findet. Eine bessere Zusammenarbeit der Beteiligten (Ersteller der ESit und der Studienhefte) ist zwingend erforderlich.
Kai
Geschrieben am 02.08.2016