Eine Zeit in der ich viel Erfahrung sammeln konnte

Andreas
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Meine Studienzeit an der Wilhelm Büchner Hochschule war spannend, oftmals auch sehr fordernd, jedoch vor allem sehr lohnenswert. Auch wenn man oftmals meint es nie zu schaffen, oder auch darüber nachdenkt aufzuhören, sollte man sich durchbeißen. Ich selbst habe zweimal kurz davor gestanden abzubrechen. Da die Hochschule aber insbesondere hinsichtlich der Flexibilität und der Studierbarkeit sehr stark ist, konnte ich mich motivieren weiter zu machen. Ich habe unter anderem Hausarbeiten eingereicht, die zum Teil nach nur einem Tag korrigiert wurden und mir somit ein Erfolgserlebnis brachten. Dies hat mich dann motiviert auch für die nächste Klausur "Vollgas " zu geben. Bei Rückfragen, egal ob fachlicher oder organisatorischer Art, Stand das Team der WBH immer kompetent und bemüht zur Verfügung. Auch, wenn die Antwort auf eine Mail einmal zwei bis drei Tage dauert, halte ich dies bei der Vielzahl an Anfragen für angemessen. Bei wirklich dringenden Anliegen wird einem telefonisch in der Regel direkt weitergeholfen.
Zusammenfassend bin ich froh, mich vor dreieinhalb Jahren für die WBH entschieden zu haben und würde dort auch jederzeit wieder ein Studium beginnen.

• Das eine volle Berufstätigkeit und Familie in Kombination mit einem Ingenieurstudium möglich ist.
  • Es erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Ergeiz.
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)