Bachelor nebenberuflich in 4 Jahren

Thomas
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Nachdem ich mich 2014 über die Möglichkeiten eines Fernstudiums informiert hatte, habe ich mich aufgrund von Bewertungen auf verschiedenen Plattformen für die Wilhelm Büchner Hochschule entschieden. Wichtige Punkte waren hier die Flexibilität und Qualität des vermittelten Lernstoffes.

Nun zu den Erfahrungen der letzten vier Jahre. Die Inhalte sind, zumindest in dem von mir belegten Studiengang, passend und die Studienhefte bis auf ein zwei Module sehr gut auf ein Fernstudium ausgelegt. Auch wenn das ein oder andere Heft nicht so gut geschrieben ist lassen sich alle Prüfungen allein mit den gestellten Studienheften bewältigen.
Die Betreuung lief meistens sehr gut ab, ein paar mal blieb eine Email liegen, daher lieber mal anrufen.
Vor Ort Veranstaltungen und Labore sind gut vorbereitet. Sämtliche Studienhefte liegen auch digital vor, ich habe jedoch immer die Hefte in Papierform genutzt.
Von der Flexibilität gibt es kaum noch eine Steigerung. Termine für Klausuren waren ca. alle 4-6 Wochen verfügbar. Damit konnte ich gut planen. Repetitorien sind ebenfalls gut durch geplant. Abgesagt wurden in den vier Jahren gerade einmal 2 Stück mangels Teilnehmern.
Preislich ist die WBH wohl am oberen Ende der Skala, gemessen an der Leistung empfand ich sie aber nicht als zu teuer.
Insgesamt würde ich es wieder an der WBH machen. Auch einen Master würde ich dort machen, im Moment gibt es leider keinen passenden...

• Flexibel, Qualität der Studienhefte
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Hallo User "Thomas",

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie zufrieden waren und Ihr Fernstudium bei uns erfolgreich absolviert haben.

Mit dem Abschluss in Elektro- und Informationstechnik haben Sie die Möglichkeit einen ingenieurwissenschaftlichen Master-Studiengang (z.B. Master Elektrotechnik oder Master Fahrzeugtechnik), den Master-Studiengang Embedded Systems im Fachbereich Informatik oder auch einen nicht-technischen Master-Studiengang wie Wirtschaftsingenieurwesen oder Innovations- und Technologiemanagement zu belegen.

Welches Masterangebot an unserer Hochschule vermissen Sie denn? Vielleicht haben wir ja ein passendes Angebot für Sie in Planung?

Melden Sie sich doch noch einmal bei uns. Unsere Studienberatung hilft Ihnen gerne weiter.

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

Tel: 06157-806-404

beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Jürgen , 21.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Kenneth , 02.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Franz , 01.09.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alina , 27.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Johannes , 26.08.2022 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)