Die Studienhefte

Gebäudeenergieberater (HWK)
3.4

Die Studienhefte sind manchmal verwirrend und müssen aktualisiert werden.
Die Vorgeschlagene Software EVA, sollte entfernt werden und mit einer neuer und bekannten Software getauscht werden.
Es sollte auch online Seminare zum Studium geben. Leider gab es keinen. Auch das Praxisseminar ist mit nur einem Zeitraum im Sommer zu wenig, da die Prüfung an der Handwerkskammer über das Jahr verteilt angeboten wird.

• Freie Zeiteinteilung
  • Austausch und Verständnis-Fragen können nur in einem bestimmten Maß durchgeführt werden
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.06.2022
Veröffentlicht am 03.06.2022

Hallo Dominik,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Fernstudium. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, daher möchten wir gerne auf Ihre Bewertung eingehen.

Wir haben bereits eine große Änderung an unserem Software-Programm vollzogen. Hier bieten wir unseren Teilnehmern die neue Software vom Marktführer „Hottgenroth“ an, welche moderner und umfangreicher ist als die alte Software. Leider haben Sie diese Änderung nicht mehr mitbekommen.

Zurzeit bemerken wir einen großen Zuwachs bei unserem Kurs zum Gebäudeenergieberater. In diesem Zuge werden aktuell viele Prozesse angepasst. Die HWK wurde bereits von uns darüber informiert, dass weitere Termine für die Prüfung benötigt werden. Hier wurde die Anzahl der Prüfungen in den letzten Jahren bereits verdoppelt und wir versuchen, weitere Termine zu ermöglichen.

Bezüglich des Abschlussseminars gibt es verschiedene Meinungen unserer Teilnehmer:innen. Einige unserer Teilnehmer bevorzugen es, gleich im Anschluss einen Termin erhalten, andere wünschen sich etwas Zeit dazwischen.
Aufgrund unseres individuellen Einstiegs und der Möglichkeit, jeden Tag mit einem Kurs bei uns starten zu können, kann es, je nach Kursbeginn zu solchen Wartezeiten kommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Zeitraum zwischen Seminar und Abschlussprüfung zu groß war und Sie auf einen passenden Termin warten mussten.

Wir möchten Ihnen nochmals für die Rückmeldung danken und hoffen, dass Ihnen der Kurs dennoch Spaß bereitet hat und Sie sich neues Wissen aneignen konnten. Für Ihren weiteren Werdegang wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Bei weiteren Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit bei uns melden.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.06.2022
Veröffentlicht am 03.06.2022

Thomas , 13.03.2024 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Ulrich , 15.02.2024 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Jeff , 15.01.2024 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Yannick , 01.10.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Volker , 22.09.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)