Fehlerträchtiges Skript, Betreuung minimalistisch

Gebäudeenergieberater (HWK)
3.6

Die Lehrhefte haben an entscheidenden Stellen (Formeln, Beispielen, Tabellen) leider oft Druckfehler, die das Verständnis erschweren. Ein Korrekturhinweis über die Info Funktion im Online Campus wäre einfach umzusetzen wird aber nur sporadisch gemacht. Nach meinem Empfinden werden zu wenige komplexe (praxisgerechte) Beispielaufgaben angeboten. Die Bereuung durch die Tutoren ist schnell aber die Kommentare/Erklärungen auf Fragen fallen meist sehr minimalistisch aus. Das Abschlussseminar war sehr informativ, sollte aber auf 3 Blöcke während des Lehrgangs aufgeteilt werden und nicht erst am Ende stattfinden.

• freie Zeiteinteilung, schnelle Aufgabenkorrektur durch Tutoren
  • wenige, oder schwer zu findende Übungsaufgaben, Skript z. Tl. nicht aktuell; entspricht nicht der BAFA Qualifikationsprüfung Energieberatug
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.03.2023
Veröffentlicht am 03.03.2023

Guten Tag Herr Peter,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Lehrgang. Um allen Lernenden eine rundum gelungene Weiterbildung und guten wie auch individuellen Service zu bieten, suchen wir jederzeit nach Chancen, uns zu verbessern. Ihre Erfahrungen mit den Korrekturhinweisen und der Betreuung durch die Tutor:innen bestärken uns, aktuell geplante sowie bereits eingeleitete Maßnahmen zügig und effektiv umzusetzen.

Um die Qualität und Aktualität unserer Lernmedien zu gewährleisten, besteht seit einiger Zeit die Möglichkeit, jedes Lernheft einzeln zu bewerten und zu kommentieren. Mit diesem Tool können wir Bedarfe ermitteln, um Korrekturen zügig anzustoßen.
Unsere Tutor:innen versuchen, die Einsendeaufgaben stets lernmotivierend und lernfördernd zu korrigieren und zu kommentieren. Um unser Qualitätsversprechen auch zu halten, sind wir aktuell in der Planung von weiteren Schulungs- und Qualifizierungsangeboten für unsere Tutor:innen.

Ihre Anmerkung bezüglich des Abschlussseminars geben wir an die Abteilung Veranstaltung und Prüfungen weiter. Diese wird Ihre Anregung in die Konzeption weiterer Veranstaltungen miteinbeziehen.

Gerne können Sie uns persönlich kontaktieren, sodass wir von Ihren Erfahrungen profitieren und mithilfe Ihrer konkreten Hinweise weitere Verbesserungspotenziale identifizieren können.

Am besten erreichen Sie uns per E-Mail an beratung@sgd.de oder per Telefon unter 06151 3842-6.

Wir freuen uns auf Ihre detaillierten Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr sgd-Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.03.2023
Veröffentlicht am 03.03.2023

Thomas , 13.03.2024 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Ulrich , 15.02.2024 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Jeff , 15.01.2024 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Yannick , 01.10.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)
Volker , 22.09.2023 - Gebäudeenergieberater (HWK)