Macht Lust auf mehr

Energiemanager (Zertifikat)

Die Weiterbildung zur geprüften Energiemanagerin habe ich auf Bitte meines Arbeitgebers gemacht, der in seiner Firma ein Energiemanagementsystem implementieren möchte. Anfangs hatte ich noch Schwierigkeiten mich so zu strukturieren, dass genügend Zeit zwischen Job, Familie und Freizeit bleibt um, nachdem das lernen aber einen festen Platz im Tagesablauf hatte lief es super. Fragen, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch, würden zügig beantwortet. Auch die Einsendeaufgaben habe ich sehr schnell zurück bekommen, meist innerhalb eines Tages, manchmal noch schneller. Benotung war immer nachvollziehbar. Die Themen gut aufbereitet, gerade die Herleitung der Formel in den Mathematik und Physik Skripten war super. Man benötigt allerdings zusätzlich ein hohes Maß an Eigeninitiative und muss sich mit dem Thema Energie/Energiemärkte/Gesetzgebung selbständig auseinander setzen, denn hier überschlagen sich die Änderungen gerade. Mir hat die Weiterbildung definitiv Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Weiterbildung, oder wer weiß vll ein Studium.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.08.2023
Veröffentlicht am 24.08.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.08.2023
Veröffentlicht am 24.08.2023

Gina , 29.09.2022 - Energiemanager (Zertifikat)
Jörg , 17.06.2021 - Energiemanager (Zertifikat)
Hans-Heiner , 11.11.2020 - Energiemanager (Zertifikat)
Klaus , 22.12.2017 - Energiemanager (Zertifikat)
Vojtech , 21.12.2017 - Energiemanager (Zertifikat)