3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nichts negatives, was ins Gewicht fällt

Anna Maria, 28.01.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Je nach Studienfach ist die Korrektur der Einsendeaufgaben mal weniger schnell bzw. auch sehr zügig. Bisher habe ich schnell meine Korrekturen zurückerhalten.
Möglichkeiten, die Prüfungen extern zu absolvieren sind top, sodass viele Regionen mit einem Standort abgedeckt werden können.
Prüfungskorrektur dauert manchmal sehr lange. Die Studiengebühr von 305,00 € pro Monat sind dann manchmal unangemessen.
Service ist freundlich und hilfsbereit.
Anna Maria
Geschrieben am 28.01.2014

Gute Betreuung

Gregor, 27.01.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Der online- Campus ist leider sehr unübersichtlich und überladen gestaltet.
Ich finde mich hier nach nunmehr einem Jahr Studium immer noch nicht besonders gut zurecht.
Bei den Einsendeaufgaben ist die Benotung leider auch nicht sehr durchsichtig. Um Einsicht in meine Klausur nehmen zu können muss ich von Österreich nach Frankfurt fliegen, da es scheinbar nicht möglich ist im heutigen Internetzeitalter online Einsicht zu nehmen.
Abgesehen davon bin ich aber sehr zufrieden.
Gregor
Geschrieben am 27.01.2014

Kommunikation

Oliver, 26.01.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Es besteht jederzeit die Möglichkeit mit Tutoren in Kontakt zu treten (Telefonisch, Email, Post). Man bekommt immer schnell eine Antwort auf gestellte Fragen. Auch allgemeine Fragen rund um das Studium werden von der Verwaltung zügig bearbeitet. Die Studienhefte sind sehr gut geschrieben und machen Spaß zu bearbeiten.
Oliver
Geschrieben am 26.01.2014

Freundlich, schnell, Aussagekräftig

Patrick, 25.01.2014
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Die Dozenten sind sehr gut erreichbar, es kommt eine schnelle Antwort auf Fragen. Leider ist der Bewertungszeitraum der Klausuren zu lange. Es können gerne mehr Termine angeboten werden, an denen man Klausuren schreiben kann.
Die Sutdienhefte finde ich gut und übersichtlich.
Patrick
Geschrieben am 25.01.2014