3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexible Studienmöglichkeit, aber

Cathrin, 15.04.2019
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Ich schätze am Meisten die zeitliche Flexibilität des Studiums. Mehr Klausurtermine wären allerdings besser!
Die Studienhefte müssten teilweise dringend erneuert werden. Gerade in der Energiewirtschaft möchte ich nicht mit 12 Jahre alten Daten arbeiten.
Die Studienbetreuung ist bisher hervorragend. Das seit 2019 neue Klausurensystem mit Schwerpunktthemen ist ein Rückschritt und macht es für die Studenten unnötig schwer.
Cathrin
Geschrieben am 15.04.2019

Familienfreundlicher Bachelorstudiengang

Kirsten, 23.12.2017
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Ich habe von 2013 bis 2017 das Studium erfolgreich absolviert... Das Studium ist von den Inhalten her sehr professionell aufgebaut ohne, dass die Flexibilität eingeschränkt wird. Die Studienhefte könnten gerade im Bereich Energie etwas aktueller sein, aber das ist auch der Schnelllebigkeit der Branche geschuldet. Die Betreuung durch die Dozenten erfolgt in der Regel zeitnah und kompetent und auch die Lernvideos sind systematisch aufgebaut. Hat man doch mal Schwierigkeiten empfiehlt es sich ein Repertitorium zu besuchen. Die Organisation im Hintergrund läuft in der Regel reibungslos und wenn es doch mal zu Fragen oder Probleme kommt steht einem immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Kirsten
Geschrieben am 23.12.2017

3 Schichten? 350km nach Darmstadt? Kein Problem!

Nils, 21.12.2017
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Ich arbeite in drei Schichten Vollzeit neben dem Studium und es lässt sich alles super miteinander kombinieren. Umfang und Tempo des Lernens ist einen komplett selbst überlassen, die Materialien sind auch so ausgelegt. Der Inhalt bereite sehr gut auf die Klausuren oder Hausarbeiten vor. Im Laufe der 3 Jahre musste ich die 350km Reise zur FH gerade mal 4 mal antreten. Also, es lässt sich echt gut mit einem Job und Privatleben vereinbaren.
Ich würde mich jederzeit wieder für das Studium entscheiden.
Nils
Geschrieben am 21.12.2017

Mit Flexibilität zum Erfolg

Kirsten, 18.05.2017
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
Die WBH bietet verschiedenartige Studiengänge an. Diese sind sehr detailliert ausgearbeitet und durchdacht. Das Lernmaterial umfasst Studienhefte/-bücher und zusätzlich Videos, außerdem kann man sich immer an die jeweiligen Dozenten und andere Studeten wenden.
Die Aktualität der Studienheft kann teilweise besser sein, was aber im energiewirtschaftlichen Bereich auch auf die Umfangreichen Änderungen der Politik etc. zurückzuführen sind. Die meisten der Dozenten sind sehr kompetent und stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite.

Im Januar habe ich mein Studium beendet und bin alles in allem zufrieden gewesen.
Kirsten
Geschrieben am 18.05.2017