Flexibles und interessantes Fernstudium

Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe bei der Academy of Sports erfolgreich die Ausbildung Ernährung C-Lizenz absolviert.
Für die erforderliche Abschlussprüfung fühlte ich mich optimal vorbereitet gefühlt durch die zur Verfügung gestellten Lernmittel, wie etwa Skripte, Übungen, Videos und online stattfindenden Tests. Bei aufkommenden Fragen zu Lerninhalten oder den Skripten wurde mir sehr schnell über den online Campus von qualifizierten Mitarbeiter*innen geantwortet.
Im Allgemeinen gefiel mir auch der Austausch mit anderen Teilnehmer*innen dieser Ausbildung gut, weil man Ergebnisse von Übungen leicht vergleichen konnte.
Schade fand ich nur, dass es in den Skripten ein paar Fehler in Rechtschreibung und Grammatik gab und bei einer Aufgabe die Musterlösung nicht ganz nachvollziehbar war. Allerdings finde ich dies gerade im Vergleich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so schlimm.
Insgesamt konnte ich diese Ausbildung auch ziemlich gut in meinen Alltag mit der Arbeit integrieren und dafür war auch der vorgeschlagene Zeitplan sehr hilfreich, sodass ich mir auch in Zukunft vorstellen könnte, eine weitere Ausbildung zur Weiterbildung zu belegen.

• Für das Fernstudium sprechen besonders die interessanten Studieninhalte, die Möglichkeit das Fernstudium flexibel in den Alltag zu integrieren, ohne Zeitdruck die Ausbildung abzuschließen sowie der gute Kontakt zu den Dozenten und Tutoren.
  • Gegen das Fernstudium spricht meiner Meinung, dass die Skripte, die zum Studienmaterial gehören nicht ganz fehlerfrei sind.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Andrea , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Christian , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Claudia , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Philip , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Maria , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)