Leider in 12 Monaten keine Neuerung

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
2.9

Da ich bei der AoS meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin begonnen habe, habe ich mich auch entschlossen diese dort zu Ende zu bringen. Leider hat sich in 12 Monaten nichts an der Studienumgebung verändert, auch wenn seit einem Jahr ein neuer Campus versprochen wurde. Lerngruppen gibt es keine. Es sind primär veraltete Skripte (letzte Aktualisierungen z.B. 2011) die man durcharbeitet, Multiple-Choice-Lernkontrollen und Abschluß- und Einsendearbeiten. Ein Austausch zwischen Studenten wird nicht gefördert oder Raum geboten. Für Einzelkämpfer die gerne und viel im Netz recherchieren ist es hier bestimmt wunderbar. Ich wage nur zu bezweifeln ob man das angeeignete Wissen gut anwenden kann.

• Schnelle Reaktion der Dozenten und des ganzen Teams
  • Schlechte Plattform und veraltete Unterlagen
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021

Hallo Heike,

vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass wir deinen Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Gerade bei deinem Lehrgang haben wir bisher nur positives Feedback erhalten. Deine angemerkten Punkte werden wir umgehend an unser Qualitätsmanagement weiterleiten und individuell prüfen lassen! Da du noch Teilnehmerin bist, bitte ich dich mit unserer Studienbetreuung Kontakt aufzunehmen, damit wir mit dir eine Campusführung machen. Vielleicht hattest du unsere Einführungsveranstaltung „Kick-Off“ (freiwillig) nicht besucht, weil gerade unser Ernährungsbereich in den Lerngruppen unheimlich aktiv ist und es sich sehr viel ausgetauscht wird. Unsere Lehrmaterialien werden im jährlichen Tonus auf Aktualität geprüft und bei Bedarf Änderungen vorgenommen. Bei den Grundlagen der Ernährung (Nährstoffe, Verdauung oder Körperzusammensetzung) gibt es zum Beispiel keine neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse, daher wird hier auch nicht nachgebessert. Du kannst dir sicher sein, dass alle Inhalte immer aktuellem wissenschaftlichen Stand sind und den Vorgaben der DGE entsprechen. Auch hier müssen wir uns bei staatlich zugelassenen Lehrgängen orientieren. Zögere bitte nicht dich bei uns zu melden, damit wir alle deine offenen Fragezeichen klären können.

Dein Team der Academy of Sports
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021

Marcel , 15.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ulrike , 23.03.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anka , 24.08.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sascha , 12.08.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Luisa , 03.08.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)