Sehr gute Betreuung auch via Online-Fernunterricht

Ernährungsfachwirt (Zertifikat)

Ich habe mitten in Corona angefangen mich umzuschulen weil die Aussichten in meiner alten Sparte auf viele Jahre sehr düster sind.
Umso erfreulicher, dass die AoS eine Möglichkeit gefunden hat die Präsenzpflicht Seminare online anzubieten und dies läuft auch tadellos. Habe aus Beruflicher Erfahrung so meine Zweifel gehabt da viele Firmen in Deutschland technisch und GEDANKLICH noch irgendwo um 1995 anzutreffen sind.
Der Online Campus läuft und die kleinen Tests nach Kapiteln / Abschnitten des Lernmaterials funktionieren 1A.
Der Kontakt zu Tutoren ist kurz und man ist immer sehr bemüht die Teilnehmer durch die Prüfungen zu bekommen.

Einziger Kritikpunkt sind die teilweise antiken Quellen im Lehrmaterial die dann auch noch im Test abgefragt werden ( Krankenkassenkosten pro Einwohner von 2004 / 2006 ). Die sind mittlerweile um über 1/3 gestiegen - da muss man nichts von 2006 abfragen.

• Komplett von Zuhause zu erledigen, gute Zeiteinteilung, Tutoren immer erreichbar, bieten vertiefendes Wissen als Zusatzpaket an (Paleo / Low Carb und andere Ernährungsformen), Online Seminare, Online Campus.
  • Antike Quelle im Lernmaterial, Online Campus teilweise nicht mehr auf der Höhe der Zeit - da würden Lerngruppen in betreuten ZOOM oder DISCORD Räumen viel kürzere Kommunikationswege bereiten.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021

Michaela , 15.04.2024 - Ernährungsfachwirt (Zertifikat)
Guido , 15.04.2024 - Ernährungsfachwirt (Zertifikat)
Sacha , 15.04.2024 - Ernährungsfachwirt (Zertifikat)
Julia , 24.04.2023 - Ernährungsfachwirt (Zertifikat)
Jessica , 09.08.2022 - Ernährungsfachwirt (Zertifikat)