Für praxisorientierte Gesundheitsbegeisterte

,
Ernährungsberatung (B.A.)
Bericht archiviert

Das duale Studium "Ernährungsberatung" ist perfekt organisiert, schneidet viele sehr interessante Themenbereiche an wie natürlich Ernährung, Bewegung, Psychologie, BWL, Beratungsmanagement, Biochemie und Medizin. Jedoch leider recht oberflächlich, da so wenig Zeit vorhanden ist. Ich hätte es mir im Nachhinein wissenschaftlicher und zum Teil auch anspruchsvoller gewünscht, würde es aber trotzdem weiterempfehlen. Die Dozenten waren vom Fach und sehr praxisnah, was motivierte, das Gelernte gleich umzusetzen. Die Arbeit im Betrieb macht Spaß und ist sehr gut mit dem Studium zu vereinen.

  • Organisation, praxisnahes Lernen
  • recht oberflächliche Lehrinhalte, wegen der kurzen Präsenzzeit
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Bianca
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 27.10.2014
Bianca
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 27.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Camilla , 05.11.2018 - Ernährungsberatung (B.A.)
Anna , 04.04.2017 - Ernährungsberatung (B.A.)