Gutes Konzept, Inhalte gerne aussagekräftiger

Anonym
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)

Overall ist das Konzept wirklich gut, die Verfügbarkeit und Flexibilität ist unschlagbar und die Betreuung bei Rückfragen überraschend schnell für die vielen Studierenden.

Jedoch Doppeln sich viele der Inhalte von der Grundausbildung (die ist noch so frisch im Kopf, dass es deutlich auffällt). In manchen Bereichen wird das Wissen vertieft und einigen bleibt es sehr theoretisch/oberflächlich. Ich würde mir klarere Grafiken (insgesamt) wünschen. Im Sportler*innen-Skript sind die schon deutlich besser als in der Grundausbildung aber ich brauche keine Grafik die einfach nur nochmal den Text ohne neue Informationen zusammenfasst (mMn). Die Begleitvideos sind je nach Sprecher*in sehr anstrengend, weil es so viele Versprecher gibt. Wir sind alle nur menschlich aber da es Aufnahmen sind, hätte es einfach neu aufgenommen werden können.

Für die Aktualisierungen würde ich mir endlich gendergerechte Sprache und Formulierungen wünschen. Die meisten Studien sind leider noch sehr binär aber selbst da ist nicht klar auf welches biologische Geschlecht es sich bezieht. Weiterhin haben nicht alle weiblich gelesen Personen einen Uterus und genauso gibt es männlich gelesene Personen mit Uterus. Ganz zu schweigen von non-binary people. Animal rights are human rights und Sprache ist mächtig.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden aber überlege mir doch stark noch die nächste Weiterbildung anzufangen bis das Thema Sprache angepasst wurde.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.11.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Premium-Variante
Geschrieben am 01.11.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Tania , 31.12.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Gabriela , 31.12.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Heike , 09.12.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Saskia , 01.12.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Corina , 30.11.2023 - Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)