Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Fachfortbildung

Ariane, 30.09.2023
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Nach dem Fernstudium Vegane*r Ernährungsberater*in war die Fachfortbildung Vegane Ernährung für Mutter und Kind optimal, um auch Familien beraten zu können. Das Material und die Betreuung durch die Dozent* innen waren sehr gut, so dass ich ecodemy auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Ariane
Geschrieben am 30.09.2023

Sinnvolle Weiterbildung nach dem Grundlagenstudium

Ina, 26.09.2023
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Nach der grundlegenden Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin ist die Weiterbildung "Vegane Ernährung für Mutter und Kind" eine sinnvolle Ergänzung, da der Nährstoffbedarf von Schwangeren, Kindern und Jugendlichen gegenüber Erwachsenen in anderen Lebensphasen erhöht ist.
Mir als Mutter dreier erwachsener Kinder half die Reflektion und Information zu einem tieferen Verständnis, insbesondere auch das Kapitel über Konflikte im familiären Kontext.
Auch im ehrenamtlichen Zusammenhang erlebe ich immer wieder, dass große Vorbehalte insbesondere gegenüber einer veganen Ernährung von Schwangeren und Kindern bestehen. Mir ist wichtig, diesen mit aktuellen Fakten begegnen zu können, aber auch die möglichen verborgenen Konfliktlinien zu kennen.
Ina
Geschrieben am 26.09.2023

Ein toller Fernlehrgang mit prima Inhalten

Sara, 04.06.2023
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Die Fachfortbildung Vegane Ernährung für Mutter und Kind habe ich super gerne gemacht. Sie beinhaltet umfangreiches Wissen über die vegane Ernährung in der Schwangerschaft, Stillzeit, Beikost und Kinderernährung. Man lernt alles, was man braucht, um selbst diese Zeit gut zu meistern und/oder um andere in dieser Zeit zu begleiten.
Der Online Campus ist dabei eine wertvolle Unterstützung.
Ich kann die Weiterbildung jedem empfehlen, der eine gesunde vegane Schwangerschaft haben möchte.
Sara
Geschrieben am 04.06.2023

Toller Zusatz zur Basis-Ausbildung

Finja, 04.06.2023
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
Nachdem ich die Ausbildung zur Veganer Ernährungsberaterin bei Ecodemy abgeschlossen hatte, wollte ich die Thematik rund um Mutter & Kind gerne noch vertiefen.
Ich finde die Ausbildung sehr hilfreich und spannend, da ich damit auch der Zielgruppe „Unsichere Eltern“ gut helfen kann. Vor allem auch, wenn sich Kinder/Jugendliche dazu entschließen, sich vegan zu ernähren und die Eltern sich in dem Feld nicht auskennen.
Die Inhalte waren wieder super gut aufbereitet :-).
Finja
Geschrieben am 04.06.2023