Fernlehrgang mit hohem Qualitätsniveau

Naturkost-Fachberater (Zertifikat)

Ich nehme seit April 2016 an dem Fernlehrgang Naturkostfachberater teil, da ich in einem Bio Supermarkt arbeite. In meinen alltäglichen Arbeitsalltag lerne ich unausweichlich viel über Bio-Produkte, deren Herkunft, Herstellung oder Zusammensetzung. Jedoch habe ich das Bedürfnis noch mehr Hintergrundwissen zu erlangen und daher den Weg des Fernlehrgangs gewählt. ich habe es nicht bereut und kann es jedem nur empfehlen. Es ist selbstverständlich ein Zeitaufwand, da der Lehrgang in der Freizeit absolviert wird!
Die Lehrmaterialien sind schlüssig und selbsterklärend aufgebaut, es gibt immer ein Stichwortverzeichnis bzw. Worterklärungen an den Seitenrändern oder im hinteren Teil der Lehrhefte. Man kann die Tests auch direkt am PC ausfüllen oder auch klassisch in der ausgedruckten Variante. Die Bearbeitung und die Benotung erfolgen immer super schnell schon nach ein paar Tagen per Post vom Forum.
Kontakt zu den Dozenten hatte ich persönlich nicht oft - es war für mich bisher nicht nötig.Wenn ich jedoch mal etwas gefragt habe, kam immer schnelle und kompetente vor allem aussagekräftige Hilfe.
Alles in Allem würde ich diesen Schritt immer wieder gehen und kann es nur jedem empfehlen, der sich zusätzliches Wissen im Bereich Naturkost aneignen möchte. *Daumen hoch*

• flexible Zeit- und Arbeitseinteilung für die Studierenden, tolle Inhalte, sehr informativ
  • manche Aufgaben sind ungünstig formuliert, das ist aber nur sehr selten
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2017
Veröffentlicht am 01.12.2017
Studienbeginn 2016
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.12.2017
Veröffentlicht am 01.12.2017

Klaus , 07.08.2022 - Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Klaus , 07.04.2021 - Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Janny , 28.10.2020 - Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Sabine , 27.10.2020 - Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Nora , 31.07.2020 - Naturkost-Fachberater (Zertifikat)