In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundiertes Fachwissen

Stefanie, 09.02.2017
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Ich nutze auch jetzt, fast fünf Jahre nach meinem Abschluss, die Studienbriefe als Nachschlagewerke - habe nirgendwo anders so viel detailliertes Fachwissen so komprimiert gefunden. Großes Kompliment nochmal hierfür, und das gilt wirklich für alle Studienbriefe.
Stefanie
Geschrieben am 09.02.2017

Es war immer jemand bei Fragen für mich da!

Cynthia, 23.12.2016
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchweg sehr gut. Für jede Frage habe ich eine nette und kompetente Antwort erhalten. Selbst wegen meiner Prüfungsangst konnten sie mich beruhigen. Die Lehrbriefe waren gut aufeinander abgestimmt. Die Tests wurden sehr schnell korrigiert. Habe Einladung zur BioFach-Messe erhalten und dort ein persönliches Gespräch gehabt, bei der gleichzeitig mein Bewerbungsschreiben kritisch durchgesehen wurde.
Cynthia
Geschrieben am 23.12.2016

Sehr empfehlenswert! Jederzeit wieder!

Sarah, 20.08.2015
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
-Fragen zum Studium wurden immer sehr schnell und kompetent beantwortet, einfach bestens!

-die Studienbücher sind sehr übersichtlich/verständlich aufgebaut. Mir würde da jetzt keine großartige Verbesserung einfallen. Vom Layout, Gestaltung etc. her fand ich es optimal. Allerdings waren hier und da ein paar Fehler drinnen (fand ich allerdings nur halb so schlimm...). Bei den Tests fand ich, dass sie teilweise nicht auf das Wesentliche/Wichtigste eingingen.

-die Korrektur der Tests ging immer wahnsinnig schnell. Ich bekam sie immer schon bereits nach einigen Tagen zurück.

-es waren ausnahmslos alle Mitarbeiter vom Forum, zu denen ich Kontakt gehabt habe, sehr nett/kompetent

-den Online Campus fand ich jetzt nicht so super ansprechend, etwas unübersichtlich, da könnte man sicher noch was überarbeiten bzw. irgendwelche Features dazunehmen.
Sarah
Geschrieben am 20.08.2015

Sehr praxisnah, flexibel

Daniela, 18.08.2014
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Für mich war es wichtig, die Inhalte sofort in der Praxis anwenden zu können. Vieles war mir ja vorher bereits bekannt, aber trotzdem nicht langweilig. Die einzelnen Themen waren gut recherchiert, gute Quellen- und Literaturangaben.
Ein ganz wichtiger Aspekt für mich war die zeitliche Flexibiltät. Ich habe Familie und arbeite viel und konnte mit so aussuchen, wann ich mich um das Studium kümmern konnte und wann ich mal ne Pause benötigt habe.
Daniela
Geschrieben am 18.08.2014