Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.6
  • Studienmaterial
    2.9
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    3.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3
  • 1
  • 2
Seite 2 von 4

Finger weg !

Olli, 13.09.2022
Ernährungstherapie (M.Sc.)
1.7
So nach 4 Semestern breche ich das Studium ab. Es fängt damit an das man pro Semester 1500Euro pro Semester zahlen darf das weis man zwar vorher belastet aber doch bei nicht bestehen, da es immer nur ein Prüftermin pro Jahr gibt. An allen anderen Hochschulen gibt es mindestens 2 Termine pro Jahr . Als Student muss man sich stets an Termine halten was abgaben angeht die Profs jedoch nicht. Sollte man etwas versäumen ist man selber schuld und muss teilweise 1 Jahr warten da die Module nur einmal pro Jahr angeboten werden! Man erinnert sich also darf man erneut 3000 Euro Zahlen. In manchen Modulen sind Dozenten die selber nie Wissenschaftlich gearbeitet haben dürfen aber andere Arbeiten benoten ob dies rechtens ist sei dahin gestellt. Materialien sind veraltet und überholt und für den Preis kriegt man alles nur Online zur verfügung gestellt etwas fragwürdig wo all das Geld hin geht. Ach ja bevor ich es vergesse alles ist gut es sei denn man äussert Kritik da die Hochschule anscheinend unfehlbar ist . Trotz umfragen die getätigt werden wird auf die Ergebnisse gar nicht eingegangen. Man darf bei all dem nicht vergessen das die Studenten in der Regel nicht 20 sind sondern Berufstätige teilweise mit Familie.
Bewertung lesen
Olli
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante
Geschrieben am 13.09.2022

Guter Master neben Beruf

Anonym, 03.08.2022
Ernährungstherapie (M.Sc.)
3.5
Der Masterstudiengang eignet sich gut berufsbegleitend. Der Inhalt ist interessant und spannend aufgebaut, jedoch ist die Qualität der einzelnen Module sehr stark vom Lehrbeauftragten abhängig. Ein Qualitätsmanagement für die Skripte der Lehrbeauftragten war nicht implementiert. Während meines Studiums waren einige Skriptinhalte veraltet und/oder nicht stimmig - wobei das Skript hier sogar von einem Prof stammte. Für mich sehr enttäuschend.

Die digitale Umsetzung der Vorlesungen während Corona und die Betreuung während des Studiums war sehr gut. Als nachteilig am Fernstudium sehe ich die fehlenden praktischen Übungen im persönlichen Umfeld und auch das Zusehen bei diesen.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.08.2022

Tolles berufsbegleitendes Studium

Lisa-Maria, 19.05.2022
Ernährungstherapie (M.Sc.)
4.5
Spannende Studieninhalte, online sehr gut vermittelt.
Vorlesungsdauer und Zeit ideal um Studium mit Job vereinzubaren.

Jedenfalls weiterzuempfehlen!

Verbesserungspotential: Alternativen zum Praktikum, erleichterter/kostenfreier Zugang zu von Lehrpersonal empfohlenen Sachbüchern.
Bewertung lesen
Lisa-Maria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.05.2022

Tolle Zeit und positive Erfahrungen gesammelt

Michaela, 02.04.2022
Ernährungstherapie (M.Sc.)
4.3
Berufsbegleitend den Bachelor und nun den Master absolviert. Die Betreuung und Erreichbarkeit war zu jeder Zeit gegeben. Es gibt hochkarätige Professoren und weniger gute Dozenten, wie überall. Alles in allem vermittelt dieser Studiengang tiefgreifendes Wissen - lernen und sich eine Profession berufsbegleitend aneignen muss man immer -. Die Kosten im Vergleich zu anderen berufsbegleitenden Studiengängen/ Hochschulen sind günstig. Alles in allem - es war bis hier her eine tolle Zeit. Vielen Dank.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.04.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024