Neben dem Beruf einen Traum erfüllt

Caroline
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8

Ernährung würde in letzter Zeit immer wichtiger für mich. Mit dem Ausbildung zur lizenzierten Ernährungsberaterin habe ich mir einen Traum erfüllt. Neben dem Beruf konnte ich in die Tiefen der Ernährungstheorie eintauchen und auch praktische Erfahrungen lernen. Das Lernen ließ sich durch die verschiedenen Medien super umsetzen. Sowohl die Videos als auch das Skript, die App, die interaktiven Lernfragen und Lernkarteikarten haben mir geholfen mich weiterzubilden. Meist abends oder am Wochenende habe ich mich tiefer in die interessante Materie eingelesen. Ich merke, wie ich meinem Umfeld immer mehr begeistert berichte.

Die Prüfungen waren mündlich und schriftlich, sowie eine schriftliche Ausarbeitung. Alles war super angeleitet, so dass man wusste, was auf einen zukommt. Zusätzlich waren die Dozenten jederzeit per WhatsApp erreichbar und haben viele Rückfragen erledigt!

Ich würde dir Ausbildung jederzeit wieder bei OTL machen, es war super!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Caroline
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 14.11.2022
Veröffentlicht am 15.11.2022
Caroline
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 14.11.2022
Veröffentlicht am 15.11.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Robert , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jul , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Ines , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sebastian , 20.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)