Erfolgreich bestanden

Anna
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.5

Das positive zuerst.
Der Online Support auch über Facebook antwortet immer.
Die Lerninhalte sind gut aber im Skript manchmal sehr umständlich formuliert.
Die Zwischenprüfung ist sehr gut, auch dass man sie beliebig oft wiederholen kann.
Die Hausarbeit ist auch mit den vorhandenen Mitteln gut machbar.
Meine mündliche Prüfung begann mit den Worten "ja die Prüfungsinhalte sind nicht wie im Skript geschrieben." Da saß ich dann komplett aus dem Konzept gebracht.
In der Prüfung wird eine Ernährungsberatung simuliert.
Die Dame hat von Anfang an so viel geredet und eigentlich alle stellbaren Fragen schon beantwortet ohne dass ich auch nur einen Satz gesagt habe. Das ist komplett realitätsfremd. Ich habe schon einige Menschen auf ihrem Weg begleitet und weiss aus Erfahrung, dass man ihnen alles aus der Nase ziehen muss. Sie selbst hat sich als einfache Prüferin bezeichnet, dazu sage ich jetzt nichts.
Die schriftliche Prüfung lief online ab, wobei man sich mit zwei Geräten mit Kamera einloggen muss, was vielleicht gar nicht jeder hat. Der Prüfer hier war sehr nett und geduldig und hat beim einrichten der Geräte geholfen wenn es nicht geklappt hat.
Alles in allem trotzdem eine empfehlenswerte Sache.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Anna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 18.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023
Anna
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 18.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Robert , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jul , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Ines , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sebastian , 20.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)