Von allem etwas, aber irgendwas fehlt

Ernährungsberater (Zertifikat)
2.5

Anmeldung ging zügig und unkompliziert.
Unterlagen wurden schnell zugeschickt.
180 Tage Zeit um das ganze durchzuführen. Naja, als berufstätiger ist das schon knackig. Nach den 180 Tagen muss man weiter dafür zahlen. Keine festgesetzten Seminare zu festen Themen. Irgendwie ist man voll auf sich alleine gestellt. Flexibel ist man auch nicht wirklich, da bestimmte Sachen tatsächlich nur am Laptop funktionieren und nicht am Tablet oder Handy was man ja öfter dabei hat. Mir persönlich fehlen mehr Infos zum Thema "wie erstelle ich richtig einen Ernährungsplan" . Mit den zur Verfügung stehenden Unterlagen ist das als Laie schon nicht ganz einfach.
Alles in allem finde ich im Nachhinein den Gesamtpreis für die Leistung einfach zu hoch. Auch wenn mit Geld zurück Garantie geworben wird bei Nicht bestehen der Prüfung.

1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 24.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023

Hallo Doreen,

zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback bedanken. Es ist uns wichtig, stets zu lernen und uns zu verbessern, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Zu Ihren Anmerkungen:

• 180 Tage Zeit:
Wir haben uns aufgrund von empirischen Daten für einen Zeitraum von 180 Tagen entschieden. Uns ist bewusst, dass viele unserer Absolventen Vollzeitangestellte sind und wir versuchen, den Kurs so zu gestalten, dass er auch neben einer Vollzeittätigkeit zu bewältigen ist.

• Keine festgesetzten Seminare:
Wir haben uns bewusst gegen feste Seminarzeiten entschieden, um unseren Kunden maximale Flexibilität zu bieten. Dennoch bieten wir regelmäßige Webinare zu unterschiedlichen Themen an und unser Support-Team steht Ihnen stets zur Verfügung. Für spezifische Fachfragen haben wir zudem spezialisierte Dozenten, die Ihnen jederzeit zur Seite stehen.

• Technische Einschränkungen:
Unsere Browserversion des Online Campus ist für den Einsatz auf Laptops optimiert. Wir sind jedoch dabei, unsere App zu überarbeiten, um auch auf Tablets und Smartphones ein noch besseres Lernerlebnis zu bieten.

• Erstellung eines Ernährungsplans:
Wir haben in unserer Ausbildung ein spezielles Modul, das sich mit der Erstellung von Ernährungsplänen auf Basis individueller Kundenanforderungen befasst. Zusätzlich findet ein Webinar mit einem Prüfer im 1-1 Gespräch statt, in dem detailliert über den Ernährungsplan zu diskutieren.
Studienbeginn 2023
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 24.07.2023
Veröffentlicht am 25.07.2023

Alina , 14.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Thomas , 11.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Grit , 10.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Elaine , 10.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Lars , 10.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)