Selbstdisziplin notwendig

Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Ausbildung bei OTL, war eine super Möglichkeit im eigenen Tempo sich neues Wissen anzueignen. Dabei benötigt man sehr viel Selbstdisziplin. Der Vorteil ist, dass die OTL Community ziemlich groß ist und man schnell sich Unterstützung in FB holen kann. Ich fand die Website, online Campus und Shop, sehr irritierend und habe lange gebraucht mich da zurechtzufinden. Was am Ende für viel Stress gesorgt hat.
Das infomaterial ist gut, tolles Skript, aber die Videos für mich persönlich etwas kurz und die Audiodatei hat mit meinen Geräten leider nicht funktioniert. Die webinare hab ich leider ständig verpasst, weil ich keine Meldung bekommen hatte. Dafür fand ich den Podcast aber ganz toll!
Generell sollte man sich gut strukturieren, damit man das sehr lange Skript gut durcharbeiten kann. Was ich nicht gut fand war dass die Zwischenprüfung auf 90% bestehen erhöht wurde, es auf der infoseite noch anderes stand- das hat für große Irritation gesorgt. Sowie das die ZP zwar unbegrenzt wiederholt werden kann- allerdings nur in 24 std. Hat bedeutet wenn ich die ZP von 16-16:30 Uhr absolviert habe, konnte ich erst am nächsten Tag wieder um 16:30 Uhr diese wiederholen. Das war herausfordernd und nicht gut im Arbeitsalltag umsetzbar.

Ich würde diese Ausbildung nochmal machen, allerdings darauf achten mich besser zeitlich zu strukturieren.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 15.01.2024
Veröffentlicht am 17.01.2024
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2023
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 15.01.2024
Veröffentlicht am 17.01.2024

Alina , 14.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Thomas , 11.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Grit , 10.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Elaine , 10.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Lars , 10.05.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)