Studienmaterial

Ernährungsberater (Zertifikat)

Einige Betrachtungsweisen im Studienmaterial entsprechen zwar nicht dem zeitgemäßen Standart, stellen aber von der Informationsdichte ein hervorragendes Fundament dar.
Nur ein Beispiel:
Nicht mehr jeder 5. leidet an Übergewicht, sondern, bald schon, jeder 3. .

Im Allgemeinen finde ich das Lernmaterial aber sehr umfangreich und man geht auf sehr viele Individualitäten. Ich habe den Ernährungsberater zusätzlich zu meinem Studium in dem Fachbereich der Ernährungswissenschaft belegt, um noch andere tiefere, vorallem aber auch aus der Praxis, Eindrücke zu bekommen.
Dies ist der OTL Akademie hervorragend gelungen, denn das Videomaterial ist verständlich und die Dozenten äußerst freundlich und dabei stets sachlich.

Weshalb nur ein "befriedigend" also im Bereich Seminare?
Weil es noch ein wenig an der Erklärung mangelt. Es werden Textstellen abgelesen, anstatt der Implementierunng eigener Erfahrungen.
Ich würde mir wünschen, da der sachliche Inhalt bereits aus den Skripten in Papierform hervorgeht, dass die Dozenten in ihren Seminaren/ Videos eigene Erfahrungen einfliessen lassen, damit man so noch viel mehr aus der Praxis lernen kann. Ansonsten sind die Seminare durchaus gelungen!

Ein weiterer, großer Lob geht dan den Support! Ich fass es kurz zusammen: HAMMER!
Man geht stets sehr freundlich auf fragen ein und wenn einmal eine Zahlung verspätet kommt oder vorläufig ausfällt reagiert man mit Freunndlichkeit. Gerade bei mir als Student kommen mal ungeplante Ausgaben dazu und ich konnte den Beitrag manchmal nicht zeitgerecht bezahlen.

An dieser Stelle mein gezielter Dank an das Support -Team!

Im Zusammenhang dessen erwähnne ich noch meine Empfindung des Preises. Wenn man alle die aufkeimenden Akademien betrachtet, die Preise vergleicht und die verschiedensten Kundenrezensionen betrachtet, wird klar, dass die OTL sich durchsetzt. Preis/Leistung stimmt in jedem Fall und auch die implementierten Angebote, die zeitweise immermal erscheinen, lohnen sich aufjedenfall!

Alles in Allem wünsche ich mir noch weitere Lizenzangebote der OTL und vorallem wünnsche ich der OTL und dem, sich dahinter verbergendem Team, alles Gute und viel Erfolg auch weiterhin in der Zukunft.

• Einfaches Lernen, Preis/Leistung, Freundliche Dozenten, Freundlicher Support
Studienbeginn keine Angabe
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 21.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018

Anonym , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Robert , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jul , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Ines , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sebastian , 20.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)