Lernen leichtgemacht mit einem Fernstudium Online

Manuela
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9

Ich kann das Studium bei OTL nur empfehlen. Ob zur persönlichen Weiterentwicklung oder um sich beruflich zu verändern. Hier ist man gut aufgehoben. Man hat überall die Möglichkeit zu lernen. Online (sogar mittlerweile mit eigener APP) oder klassisch mit dem Lehrskript als gedruckte Variante. Das einzige Makel: Es gibt ein Hörbuch mit dem Skript, für mich zum Lernen sinnvoll. Leider muss man sich sehr anstrengen, da der Sprecher durchaus nicht sympathisch in der Stimme wie auch im Vorleseverhalten ist. Zur Prüfung selbst, kann ich noch nichts sagen, da mir diese noch bevorsteht. Ich gehe jedoch davon aus, dass es genau so gut sein wird. Man wird auf jeden Fall mit Fragen und der Zwischenprüfung gut darauf vorbereitet. Ebenfalls sehr hilfreich sind zusätzliche Optionen und Informationen, die man z.B. über den Blog bekommt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte, Online lernen über eigene App
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Manuela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.06.2021
Veröffentlicht am 16.06.2021
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 16.06.2021
Veröffentlicht am 16.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Robert , 24.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jul , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Ines , 23.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Sebastian , 20.04.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)