Ernährungsberatung für Sportler

Loreen, 31.05.2022
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Mich hat das Fernstudium sehr begeistert und es ist ideal um sich weiterzubilden. Man kann es super nebenbei machen und eigenständig die Lernzeit einteilen. Es gibt soviele interessante Studiengänge/ Weiterbildungen. Die Betreuung ist wirklich sehr gut, die Aufgabenstellungen sind gut zu verstehen und man bekommt Zeitnah das Feedback/Benotung der Einsendeaufgaben und Tests. Ein Fernstudium kann ich allen empfehlen die sich gerne selbstständig weiterbilden.
Loreen
Variante Fernstudium
Geschrieben am 31.05.2022

Sgd,sehr empfehlenswert

Penelope, 19.05.2022
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, wenn man fragen hatte, gab es immer einen Ansprechpartner, ob per email oder telefonisch es wurde einem immer zeitnah geholfen. Das Studium war umfangreich und ich habe viel dazugelernt. Es hat wirklich Spaß gemacht bei der sgd das Studium zu absolvieren.
Penelope
Geschrieben am 19.05.2022

Aufbaukurs nach erfolgreichem Fernstudium

Ute, 12.12.2021
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr gut aufgebaut und gut verständlich. Leider ist die Rechtschreibung in den Heften nicht überprüft worden und der eine oder andere Rechtschreibfehler irritiert mich doch sehr. Die Erreichbarkeit der Studienbetreuung ist nicht so optimal - meine Studienbetreuerin ist seit meinem Start krank oder nicht da - so dass ich jedes Mal bei Anfragen jemanden anders ansprechen muss. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind einigermaßen schnell zurück und meistens sind die Anmerkungen auch nachvollziehbar. Manchmal sind die Fragen in den ESA etwas komisch formuliert, aber dank eines guten Austauschens mit anderen Studierenden komme ich dann mit der Aufgabe klar. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und kann das Fernstudium empfehlen.
Ute
Geschrieben am 12.12.2021

Immer wieder dort

Marion, 23.10.2021
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Ich habe an der SGD nun zwei Lehrgänge erfolgreich abgeschlossen und beide innerhalb der Studienzeit. Durch die schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und Antworten der Fehrnlehrer ging das Studium super durchzulaufen. Der nächste Kurs steht auch schon fest.
Marion
Geschrieben am 23.10.2021