Gute Grundlage

Andreas
Ernährungsberater (Zertifikat)
3.7

Der Fernlehrgang zum Ernährungsberater der SGD führt einen nach Abschluss der Einsendeaufgaben zu einer gute Grundlage im der Bereich der Ernährungslehre. Inhaltlich hätte ich mir in Teilen mehr Tiefgang gewünscht, speziell dort wo es um tatsächliche Ernährungsthemen geht. Speziell dann, wenn der Lehrgang neben dem normalen Berufsleben bearbeitet wird erscheint es schwierig sich selbstständig ergänzende Literatur zu erarbeiten. Hier hätte ich mir mehr ergänzende Inhalte gewünscht.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als moderat bezeichnen. Es bedarf eines gewissen Maß an Fähigkeiten zu Transferleistungen, was aber durchaus leistbar ist.

Die Flexibilität des Lehrgangs ist sehr gut, mir wurden mehrfach kostenfreie Verlängerungen der Betreuungszeit ermöglicht, wofür ich natürlich sehr dankbar war.

Die Betreuung während des Lehrgang war überschaubar. Es findet wenig bis keine Kontaktaufnahme seitens der SGD während der Betreuungszeit statt. Nachfragen meinerseits wurden jedoch stets zeitnah und zufriedenstellend beantwortet.

Das Preis-Leistung-Verhältnis erschien mir etwas zu teuer. Der Aufwand für die SGD hielt sich meines Erachtens in Grenzen, sodass ich 25% geringere Kosten als angebracht bewerten würde.

Müsste ich eine Schulnote vergeben würde ich zu einer 2-3 tendieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.08.2023
Veröffentlicht am 05.08.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 03.08.2023
Veröffentlicht am 05.08.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jennifer , 26.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Charlene , 02.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 29.01.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Christina , 28.07.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)