Wieder rundum sehr zufrieden mit einem Fernstudium

Brigitte, 05.07.2022
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Auch dieses Fernstudium Tierernährungsberater war wieder richtig spitze, habe zuvor Tierpsychologie gemacht. Alles hat wieder gepasst, von Lehrbüchern, dem äußerst interessanten Stoff, die Dozenten, einfach alles! :)
Mir machte es wieder sehr Spaß, Neues zu lernen auf so flexible und schöne Weise und ich finde das der Preis auch total in Ordnung ist, ich persönlich finde es für mich super investiert mit Kater im Haushalt und immer interessiert an Neuem.
Einfach spitze und ich persönlich wurde die sgd jederzeit weiterempfehlen!
Brigitte
Geschrieben am 05.07.2022

Sgd - beste Fernschule, die es gibt

Felicia, 07.12.2021
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt und bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Es war einfach alles perfekt.
Das Lernmaterial ist sehr verständlich aufgebaut. Es gibt einen sehr guten Leitfaden.
Die Einsendeaufgaben waren sehr übersichtlich.
Es hat riesen Spaß gemacht. Ich würde es immer wieder tun.
Felicia
Geschrieben am 07.12.2021

Rund um zufrieden

Miriam, 24.07.2021
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Tolle und freundliche Donzentin, gute und umfangreiche Bewertung der Einsendeaufgaben. Jederzeit war jemand erreichbar und es wird einem sofort Auskunft und Hilfe angeboten. Alle sind sehr freundlich und bemüht. Würde immer wieder die SGD wählen. Die Zeiträume sind großzügig und man hat genug Zeit für seine Aufgaben. Lediglich die Online Test fand ich nicht so toll. Da passten in meinen Augen die Antworten vorne und hinten nicht.
Miriam
Geschrieben am 24.07.2021

Fehlerhafte Lerninhalte, mäßige Betreuung

Daniela, 22.07.2021
1.4
Die Lerninhalte enthalten Fehler und sind teilweise widersprüchlich. Fragen in Studienheften, Prüfungen und Einsendeaufgaben sind schwammig gestellt und die Antworten stehen in keinem Zusammenhang zur Frage. Anmerkungen an die Studienberatung enden in einem großen Hin und Her. Keiner scheint sich zuständig zu fühlen. Gesetzestexte sind nicht aktuell und es werden Studiendaten genannt, aber die Angabe, um welche Studie es sich handelt fehlt.
Ich persönlich würde das Fernstudium nicht empfehlen! Wenn man neu in das Thema einsteigen möchte, dann erhält man sicherlich gute Grundlagen, aber auf dem neusten Stand des Wissens, was man von einem Studiengang auch in einem Fernstudium erwarten kann, wird man nicht gebracht.
Daniela
Geschrieben am 22.07.2021