• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, da ich das Studium gestalten kann

Jordi, 07.12.2022
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Es stehen verschiedene Lernmethoden zur Verfügung. Die Aufteilung des Studiums ist sehr flexibel. Bei Klausuren ist klar, was auf einen zukommt, da es oft Fragen und Musterklausuren gibt. Dazu gibt es Videos und interaktive lernvideos mit Zwischenfragen.
Jordi
Geschrieben am 07.12.2022

Super flexibler Lehrgang mit interessantem Inhalt

Clivia, 05.08.2022
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Diese Ausbildung als Fernstudium kann ich nur empfehlen. Man ist sehr flexibel mit der Zeiteinteilung und ortsunabhängig. Der Inhalt ist vielseitig und interessant. Die Module sind mit allen Mitteln wie Skript, Test, Video usw. sehr professionell gemacht. Auch die Möglichkeit, Prüfungen online zu absolvieren kam mir sehr entgegen.
Clivia
Geschrieben am 05.08.2022

Bewertung meines Studiums

Oliver, 22.06.2022
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Es ist einfach und gut aufgebaut und man kann sich wirklich alles selbst einteilen. Die Interaktion mit den Dozenten ist gut und einfach. Bei mir ist das Problem dass ich erst 2 Jahre nach der Schule zum studieren angefangen habe und drr kurs Grundlagen in Chemie und Physik schon auf verlangt das man noch viel von der Schule weiss.
Oliver
Geschrieben am 22.06.2022

Flexibles Online Studium

Antonia, 01.06.2022
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Wer Flexibilität sucht, wird hier definitiv fündig. Man kann alles an den eigenen Zeitplan anpassen& so dann super selber Planen.
Dazu empfiehlt es sich, sich selber sehr gut organisieren zu können, aber auch hierzu gibt es Hilfsangebote seitens der Uni zur Unterstützung.
Die Fachbezogenen Module sind wirklich super interessant& spannend, und durch verschiedene Prüfungstermin wird es auch nicht langweilig.
Außerdem kann man die Tutor*innen quasi jederzeit online erreichen um die eigenen Fragen loszuwerden.
Alles läuft online und ist nicht ortsgebunden, sodass man von überall auf der Welt Studieren kann, solange man Internet hat :)
Antonia
Geschrieben am 01.06.2022