• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstständiges Lernen leicht gemacht!

Pascal, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Zu Beginn des Studiums musste ich mich erst einmal ein wenig an die Welt des digitalen Lernens einarbeiten. Da diese Art von Kommunikation aber unsere Zukunft ist, habe ich mich mehr und mehr damit befasst und Spaß an dem System gewonnen. Die verschiedenen Lernplattformen und das zu Verfügung gestellte Material ist sehr umfangreich und sehr hilfreich, um sich einen eigenen Weg zum Lernerfolg zu schaffen. Des Weiteren muss man die hervorragenden Study Coaches loben, die mich motivieren und besondere Tipps geben, um am Ball zu bleiben.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Entscheidung zufrieden bei der IUBH zu studieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal
Pascal

Bisher zufriedenstellender Fernstudiengang

L., 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen in Bezug auf den B.Sc. Ernährungswissenschaften sind gut. Die Kurse sind an und für sich gut aufgebaut, das Studierendensekretariat versucht immer schnell weiterzuhelfen. Die Sprinteinheiten sind gut organisiert auch wenn mir manche Tools zur Kommunikation persönlich weniger gefallen. Minuspunkt ist, dass nicht alle Kurse alle Materialformen (Video Lectures, Pod- und Vodcast oder Interactive Videos) haben. Außerdem fand ich manche Kurse auf mycampus etwas "zugemüllt" mit alten Materialien.

Klausuren habe ich bisher noch keine geschrieben, daher kann ich hierzu noch keine Erfahrungen und Meinungen teilen.
L.

Interessant, spannend und flexibel

Clivia, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Insgesamt finde ich sehr gut. Es gibt nur Kleinigkeiten, die verbessert werden können, wie zum Beispiel, dass alle Module bereits parat sind, um zu starten. Oder dass die Vodcasts besser aufs Skript abgestimmt sind (dies nur bei wenigen Modulen). Ansonsten wird der Inhalt immer interessanter für mich, je länger ich am Studieren bin.
Clivia

Viele Fehler in Lernunterlagen

Elisabeth, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Zu viele Fehler in den Skripten und es dauert ziemlich lange, bis diese korrigiert werden - vor allem bei IUBH Reader.... keiner fühlt sich verantwortlich, wir zahlen schließlich sehr hohe Studiengebühren, da sollten dann die Lernmaterialien auch dementsprechend am aktuellen Stand sein!
Elisabeth
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024