• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Möglichkeit für Zweitstudium

Anni, 11.10.2023
- Austausch mit Kommilitonen ist nur sachlich, man lernt keine Leute kennen
- komplette Flexibilität ist genial, aber man muss genug Selbstdisziplin mitbringen und sich selbst organisieren können
- meiner Meinung nach nicht geeignet für ein Erststudium
- Qualität der Lernmaterialien schwankt sehr stark von Fach zu Fach
Anni
Geschrieben am 11.10.2023

Ein Studium welches sich meinem Zeitplan anpasst

Hanna, 10.10.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Inhalte werden gut vermittelt und das Material ist spannend gestaltet. Die Flexibilität ermöglicht ein Lernen nach den individuellen Bedingungen und es gibt zahlreiche verschiedene Lernangebote.
Die Betreuung durch das Studierendenskretariat ist mäßig und es konnte mir selten weitergeholfen werden. Manche Tutoren geben sich echt Mühe aber viele sind sehr schwer und selten zu erreichen, sodass man in manchen Fächern echt allein gelassen wird.
Hanna
Geschrieben am 10.10.2023

Gute Erfahrungen

Celina, 10.10.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das Studium an der IU war die richtige Wahl und ich bereue es nicht. Die Module sind gut gestaltet und man kann auf viele Arten lernen, und hat dabei immer einen Ansprechpartner bei Fragen. Ich mag auch, dass die Module besonders auf praktischen Nutzen und Anwendung im Beruf ausgelegt. Außerdem finde ich die Flexibilität was Klausuren und Abgaben angeht super, da mir das viel Stress erspart den man bei einem normalen Präsenz Studium hätte.
Celina
Geschrieben am 10.10.2023

Perfekte Erfahrungen

Lisa-Maria, 04.10.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Durch meine Erkrankungen habe ich leider oft Präsenzvorträge im Vor-Studium an einer anderen Hochschule verpasst und konnte nie richtig lernen. Das IU - Fernstudium bietet sehr viel Flexibilität, gute Lern-Voraussetzungen und ebenfalls als Bonus ein iPad, das mir sehr beim lernen hilft.
Durch das Fernstudium bin ich nicht an Präsenzvorträge gebunden, kann in meinem eigenen Tempo lernen und verpasse nichts, wenn ich krankheitsbedingt nicht erscheinen und oder lernen kann.
Definitiv empfehlenswert.
Lisa-Maria