• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele Fehler im Skript

Leony, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Zwar bin ich im größten Teil zufrieden, jedoch gibt es einige Fehler im Skript oder Texte die man falsch verstehen kann oder fehlende Information, die man erst wenn man die Beispiel Exams durchgeht auffällt.
Online Vorlesungen zwar gut aufgebaut, jedoch in manchen Themen wenig hilfreich.
Leony
Variante Teilzeit I

Gutes Fach mit Verbesserungspotenzial

Kristina, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Dozenten sind absolut fachkundig und wirklich sehr bemüht, den Studenten das Thema näher zu bringen. Allerdings ist es wirklich sehr unglücklich, dass gerade der Austausch über die Tutorien nicht gespeichert und zu einem anderen Zeitpunkt abgerufen werden kann. Dadurch sind die deutlich im Nachteil, die zu den Zeiten arbeiten oder anderweitig beschäftigt sind. Das widerspricht ein wenig der Flexibilität eines Fernstudiums.
Kristina
Variante Teilzeit II

Verbesserungswürdig !

Andrea, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Skripte teilweise sehr fehlerhaft. Klausurenfragen nicht immer auf Skripte abgestimmt. Benotung sehr streng. Proctoren sprechen sehr schlecht Englisch in der Online Klausur. Anerkennung von Vorleistungen auch sehr happig, wurde mir an a deren Unis anerkannt, hier nicht. StudyCoach ruft nie zurück!
Andrea

Lust auf mehr!

Laura, 12.12.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Durch das abwechslungsreiche Studium bekommt man täglich mehr Lust auf neue Inhalte und Erfahrungen . Auch der Austausch mit den Dozenten ist immer sehr hilfreich und macht Freude. Ich bin froh mich für das Studium entschieden zu haben und genieße die Weiterbildung sehr.
Laura
Variante Teilzeit I