• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität top - Organisation eher flop

Janni, 22.02.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Organisation der IUBH lässt leider häufig zu wünschen übrig, aber das Studium an sich ist sehr gut aufgebaut und interessant. Unter den Studenten gibt es eine gute und spannende Kommunikation, aber Lernen muss man eben doch alleine. Der Preis scheint mir weitgehend gerechtfertigt.
Besonders die Onlineklausuren sind ein absoluter Bonus in diesem Studium.
Janni
Geschrieben am 22.02.2019

Fernstudium IUBH Ernährungswissenschaft Semester 1

Paolo, 16.01.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich studiere noch, bin aber sehr zufrieden. Leider sind sie Studienscripte teilweise sehr kompliziert geschrieben, ein Youtube Video und man checkt es. Alles in allem aber sehr zu empfehlen. Es gibt auch Whatsapp Gruppen mit allen Studenten des Studiengangs. Man hilft sich hier gegenseitig wo man kann :)
Paolo
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.01.2019

Fernstudium zum Ernährungswissenschafter

Nick, 16.11.2018
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich habe mit der IUBH gute Erfahrungen gemacht, allerdings muss auch jeder für sich die Entscheidung tragen, ob so ein Fernstudium wirklich das richtige ist, man ist komplett auf sich allein gestellt, (außer natürlich man erstellt Lerngruppen) allerdings ist auch hier jeder auf einer anderen Lernstufe da man durch die Flexibilität anfangen kann wann man möchte. So fühlt man sich innerhalb des Studiums als wäre man komplett allein, da haben mir auch leider die Videos von der Dozentin wenig "Gesellschaftliche Integrität" vermittelt. Für jeden der Zuhause, in der Bibliothek, Abends im Bett lernen möchte, ist das Fernstudium sehr zu empfehlen und für jeden der die Jahre damit zurecht kommt sich selbst zu organisieren und seine eigene Zeit Schiene fährt. Für mich war es allerdings leider nichts und ich habe mich im Probemonat dagegen entschieden und mich für eine Präsenz Uni entschieden, jeder der die Möglichkeit hat und nicht weit weg von einer Uni wohnt, kann ich nur empfehlen auf die Gesellschaftliche Integrität zu zählen denn das, meiner Meinung nach, macht ein Studium zu 99% Lukrativer - im Team voran zu kommen.

Allerdings warte ich hier noch auf die Bestätigung meiner Stornierung seiten der IUBH die ansonsten immer so flott geschrieben hat. (Meistens innerhalb von Stunden)
Nick
Abschluss Ich habe abgebrochen