• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ hochwertiges Hochschulstudium

Sonja, 08.11.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Als mehrfach Mutter ist es für mich eine riesen Chance ein anerkanntes Hochschulstudium im Teilzeitmodell zu absolvieren. Die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben, sowie die kompletten Lerninhalte wie Skripte, Video-Tutorials, Podcasts, etc. verständlich von zu Hause aus durchzuarbeiten ist einfach genial. Ich fühle mich bei der IUBH sehr gut aufgehoben, bei jeglichen Problemen sind die Mitarbeiter sehr bemüht und sehr freundlich. Es gibt die Option das Studium in 36, 48 und 72 Monaten zu durchlaufen wobei immer die Möglichkeit besteht in ein anderes Zeitmodell zu wechseln, was mir absolute Flexibilität garantiert. Der virtuelle online Campus ist sehr gut aufgebaut und man findet sich dort gut zurecht. Ich habe täglich Kontakt zu anderen Studenten in meinem Studiengang, wir unterstützen uns gegenseitig und sind zu einem sehr guten Team herangewachsen. Die Motivation gegenseitig ist sehr wichtig und es ist schön Gleichgesinnte, verteilt in der ganzen Welt, zu haben.
Sonja
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.11.2019

Meiner Erfahrungen im 1. Semester

Michael, 07.11.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Mittlerweile bin ich am Ende des 1. Semesters und kann sagen, dass die IUBH mir bereits jetzt unheimlich viel und vor allem sehr interessantes Wissen vermittelt hat. Das neue Wissen kann ich bereits täglich in meinem Alltag super gebrauchen und werde auf meinem Weg zum Ernährungsberater noch sehr viel wichtiges dazulernen.

Ich bin derzeit aktiver Profisportler und studiere neben dem Sport Ernährungswissenschaften an der IUBH. Die Flexibilität welche mir bei diesem Studium geboten wird ist optimal für meine berufliche Tätigkeit. Ich kann mir das Studium so einteilen, dass ich mich voll auf den Sport konzentrieren kann und nutze meine Freizeit um mich im Bereich Ernährung weiterzubilden.

Die Online-Klausuren können unheimlich unkompliziert und flexibel abgelegt werden, sodass ich mein Studium voll und ganz nach meinem Beruf richten kann.

Zudem bietet die IUBH bei diversen Modulen sogenannte Sprint-Kurse an. Bei diesen wird dem Student ermöglicht gemeinsam mit anderen Studenten binnen kürzester Zeit das Modul abzuarbeiten um dann für die Klausur vorbereitet zu sein. Diese Sprint-Kurse fordern natürlich einiges an Engagement aber sind umheimlich hilfreich und natürlich auch interessant. Auch werden diese von den jeweiligen Tutoren begleitet.

Alles in Allem kann ich das Studium sehr weiterempfehlen.
Michael
Geschrieben am 07.11.2019

Bin beeindruckt!

Estelle, 25.10.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Es ist wirklich sehr gut organisiert und das Lernmaterial ist echt ganz gut zum Lernen! Tutoren sind ganz nett und hilfsbereit! Man lernt mithilfe von den ganzen Aufzeichnungen echt sehr schnell!
Bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium! Hätte nie gedacht, dass es so gut klappt mit einem Fernstudium.
Estelle
Geschrieben am 25.10.2019

Kurse auswählen

katrin, 25.10.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich finde es toll, dass man in seinem eigenem Tempo arbeiten kann. Vor allem die auswahl der Semesterplanung sagt mir besonders zu. So kann jeder individuell gestalten, an welchen Kursen man zuerst arbeiten will. Durch diese Methode bleib man viel eher motiviert, weil man nicht so lustige Sachen nebe spannenden Kursen machen kann.
katrin
Variante Teilzeit II