Ausschließlich Selbststudium!

Jenny
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
2.3

Die Studieninhalte in den Studienbriefen sind umfangreich und man bekommt ausreichend Zeit, um diese zu bearbeiten. Die Beantwortung/Korrekturen der Einsendeaufgaben dauerten ca. 1-2 Wochen. Organisatorische Fragen wurden ebenfalls schnell beantwortet.
Die Seminare unterstützen das leider nicht. Hierbei geht es um eine Gesprächsrunde mit den anderen Teilnehmern, fachlich von der Dozentin nicht unterfüttert. Es konnten leider auch keine inhaltlichen Fragen konkret beantwortet werden. Die Seminare fanden z.T. im Wohnzimmer der Dozentin statt, ohne Tisch/Schreibmöglichkeit, nicht den aktuellen Hygienebedingungen entsprechend, z.B. kein Waschbecken vorhanden und viele Menschen auf zu engem Raum.
Ich habe mich sehr auf dieses Studium gefreut und sehr viel Geld dafür bezahlt. Der Kontakt mit der stellvertretenden Schulleitung war immer sehr freundlich. Sie waren nur leider nicht über die Zustände in den Seminaren informiert. Unser Wunsch daher eines der Seminare online stattfinden zu lassen, wurde abgelehnt. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich intensiv mit den Studieninhalten auseinander gesetzt und im Selbststudium viel gelernt habe. Doch steht das für mich in keinem Verhältnis zu dem hohen zu zahlenden Betrag.
Jedem Lerntypen, der den intensiven Austausch benötigt und die Beratungspraxis tatsächlich üben möchte/muss bspw. vor dem Eröffnen einer eigenen Beratungspraxis ist dieses Studium nicht zu empfehlen.
Es bedarf aus meiner Sicht einer Überprüfung der Seminarräume und der Seminarabläufe sowie einer kritischeren feedbackreicheren Auseinandersetzung mit den Einsendeaufgaben, Klausuren und Facharbeiten.

1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.06.2022
Veröffentlicht am 20.06.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.06.2022
Veröffentlicht am 20.06.2022

Gentiana , 10.12.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Reike , 27.09.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Anonym , 27.09.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Rabea , 27.09.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Steffi , 25.05.2023 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)