COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Genau die richtige Weiterbildung für mich...

Anne, 25.08.2014
Fachkraft für Event und Incentive Management (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich war einige Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung für mich. Die ersten Lernhefte liefen wie am Schnürchen und ich bin nahezu im Material versunken. Nach der Hälfte musste ich mich dann immer wieder stark motivieren, aber nach Bewertung der Prüfungsaufgaben war das kein Problem - die Lehrkräfte verstehen einen aufzubauen und zu stärken.

Die Korrekturzeit hat max. 3 Tage gedauert - je nachdem wie die Betreuer selber in Projekte involviert sind. Die Dauer von 4 bis max. 8 Monaten habe ich nahezu vollkommen ausgeschöpft - wer den Kurs in 4 Monaten schafft: Hut ab. Ich hab (außer einer zweiwöchigen Komplettpause) jede Woche dran gesessen - manchmal auch das ganze Wochenende durchweg.

Ich habe mich bewusst für ein Studium ohne Präsenzzeit entschieden, was in diesem Rahmen auch völlig ok war. Für ein länger andauerndes Studium kann ich es jedoch nicht empfehlen - da einfach Rede- du Austauschbedarf besteht, der nicht durch Mail-/Telefonkontakt gedeckt werden könnte. Aber in diesem Rahmen, kein Problem...

  • viel Inhalt in relativ kurzer Zeit, tolle Praxisbeispiele, keine strikte "Richtig-Falsch-"Bewertung der Prüfungsaufgaben, tolle Motivation
  • Bearbeitungszeit (1 Monat) pro Lernheft sehr sportlich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.08.2014
Anne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.08.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 04.05.2019 - Fachkraft für Event und Incentive Management (Zertifikat)
Andrei , 16.03.2014 - Fachkraft für Event und Incentive Management (Zertifikat)
Nicole Böker , 10.01.2014 - Fachkraft für Event und Incentive Management (Zertifikat)
Elena , 28.03.2013 - Fachkraft für Event und Incentive Management (Zertifikat)
Susanne , 18.03.2013 - Fachkraft für Event und Incentive Management (Zertifikat)